Zitat:
Zitat von Monty
ne die beißt sich nicht... es wären einige Welpen weniger gewesen und wenn es überhaupt keine gäbe, würden die meisten auch einen erwachsenen Hund zu sich holen
|
Moment mal! Nur weil man gerne einen Welpen aufziehen möchte ist man dann ein schlechterer Mensch???
Ich hatte bislang nur Nothunde bis auf zwei Ausnahmen...bin ich deswegen ein schlechterer Mensch, weil ich gerne auch mal wieder einen Welpen aufwachsen sehen wollte?
Desweiteren glaube ich nicht, das die Leute sich einen erwachsenen Hund ins Haus holen, in Ermangelung von Welpen...dann wird eben gar keiner angeschafft!Denn meistens haben die Menschen ja Gründe dafür warum sie lieber einen Welpen wollen, egal ob wir diese Gründe nachvollziehen können oder nicht.
Ich denke langsam auch, dass das hier ganz schön weit abdriftet vom eigentlichen Thema. Ich finde es auch nicht gut, wenn solche Unfallwürfe passieren, aber deswegen diejenigen die es ehrlich schreiben gleich Profitgier und schlimmeres zu unterstellen, finde ich schon starker Tobak.
Man könnte das Gefühl bekommen, wenn man einige Posting hier so liest das 99% der Forenuser unfehlbare Menschen sind, deren Meinung und Haltung unbedingt zu 100% zu übernehmen ist, denn alles andere wäre falsch, asozial oder schlimmeres.
Man kann ja eine Meinung dazu haben, und diese auch vertreten, aber so wie es hier teilweise gemacht wird das kann es ja auch nicht sein.
Und denkt daran...es ist ja noch gar nicht sicher das die Hündin aufgenommen hat, also wartet doch erstmal ab und auch dann muß man einfach respektieren wenn andere anders handeln als wir selber.
Denn die Frage lautete ja nicht "Meine Hündin ist ungewollt trächtig, was kann ich tun?" Sondern "Kann da was passiert sein?"
Also mal locker bleiben...militanter Tierschutz (so kommt es echt rüber) hat noch nie jemanden geholfen, am allerwenigsten den Tieren.