Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 15:43
Benutzerbild von thofroe
thofroe thofroe ist offline
König / Königin

Standard AW: Kann da was passiert sein?

Hallo,
für mich ist das Ganze eine Frage von Verantwortung!
Ich versuche es mal zu erklären: ich denke es wird mir jeder zustimmen, wenn ich behaupte, dass Hundehaltung AUCH Verantwortung bedeutet.
Wenn ich nun eine (ich nenne es einfach mal) voll fortpflanzungsfähige Hündin habe, habe ich für mich und der Hündin die Verantwortung einen ungewollten Deckakt zu verhindern..es sollen ja keine Nachkommen produziert werden!!!?
Wenn ich mir nun noch einen Rüden ins Haus hole, dann begebe ich mich und die Hündin bewußt in die Gefahr, dass dieser Rüde mal das macht, wozu er eigentlich geboren wurde(Fortpflanzung). Hier steigt meine Verantwortung gegenüber einem (ungewollten) Deckakt außerordentlich. Kann ich diese Verantwortung durch Verhinderung(WISSEN, Kastration, räumliche Trennung, etc pp) nicht übernehmen, so mache ich mich allem Nachfolgendem(Abtreibung und deren Folgen, Komplikationen während der Trächtigkeit, Geburt, etc. pp) schuldig.....
UND es ärgert mich maßlos, wenn es dann zu so einer "billigen" Fragestellung: Kann da was passiert sein? kommt.
Immer noch kopfschüttelnd
LG Thomas