Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 16:13
Diggimon Diggimon ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ein Blick in die Tierheime zeigt doch, dass ALLES aus dem Ruder gelaufen ist - ist es denn soooo schwer da eine Verbindung herzustellen? Zuviele Hunde in Deutschland, jemand lässt weitere - wie evt. hier: völlig Unnötige - in die verstopfte Standuhr rieseln - auch wenn sie gleich sicher durchfallen, bleiben andere dafür stecken? Bildlich genug, oder....?
Jeder weitere Hund besetzt "Gute Plätze" oder "Beste Hände" für Jahre, nimmt anderen Hunden, die eh schon da sind, eine vielleicht entscheidende Chance auf ein Leben in einer Familie - wie es eigentlich jedem Hund zustehen sollte!
Zu abstrakt?
Und darum, blue1 und diggimon, sollte es uns nicht egal sein was da läuft. Ganz im Gegenteil.

Und diese pseudomoralische (Anti-) Abtreibungsdebatte ist ein Witz, ganz ehrlich. Ein Hund legt nicht EIN EI, sondern evt 12 Welpen.
Schade, dass man die "Steckengebliebenen" im Tierheim nicht interviewen kann. Ich würde sie gerne mal fragen, ob sie lieber garnicht oder im Tierheimzwinger ihr Leben verbringen (bei allem nötigen Respekt gegenüber Tierheimen).
Es ist eine simple Gleichung, mehr nicht.
So eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu Melden , sehe mich ,da persö. Angesprochen doch dazu genötigt
Mir ist es sicherlich nicht egal was "Da" läuft , aber wenn Du schon von zu vollen Tierheimen redest , warum werden dann immer noch mehr Hunde aus anderen Länder von "Tierschützern" eingeschleppt ?? Muß das denn unbedingt ein "Fremdhund" sein ?? Ich rede nur von meiner Meinunug , und ich pers. finde es echt zum Wenn man doch ein so armes Tier aus dem Tierheim haben möchte , warum "Rettet" man denn keinen aus Deutschland ?? Denn auch die "Importe" nehmen einem Deutschen Tierheimhund den Platz weg Was Du ja von noch nichtmal geborenen Hunden sagst . Wenn ich bei uns im Hundewald Sonntags Gassi gehe , dann kommt mir echt die Galle hoch , wenn ich diese "Hundesammler" sehe , die meinen alles aus Ungarn,Spanien und Sonstwo retten zu müßen . Man kann dieses Geseiher was da von sich gegeben wird nicht ertragen , warum helfen den diese "Tierschutzmuttis" nicht hier vor Ort ?? Ich bin da ganz ehrlich , mir kommt kein Hund aus einem "fremden Land "ins Haus . Ich werde die nächste Nase auch aus einem privaten Notfall oder dem Tierheim nehmen. Klar geht es den Hunden in anderen Ländern schlecht , aber das liegt an der Mentalität der Bevölkerung dort . Wir würden auch keine Meerschweinchen essen , in den Anden ist das Gang und Gebe Einen guten Platz für jeden Hund aus dem Tierheim , dann Gründe einen Verein der den Import aus anderen Ländern verhindert Dann solltest Du einen Gesetzesentwurf an die Regierung schicken , der das sofortige Kastrieren aller Hunde und sonstiges Getier ab einem bestimmten Alter vorschreibt . So , und das wars von meiner Seite nun könnt Ihr meinetwegen auch scharf Schießen . Denn da ich austeile , kann ich auch Gut einstecken Auch wenn mir kein "Fremdhund" ins Haus kommt , Respekt für die die sich dazu Berufen fühlen sich zu angagieren !

Geändert von Diggimon (19.11.2010 um 16:15 Uhr)