Thema: Humpeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 03.01.2006, 06:59
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.468
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
Röntgenologisch läßt sich ein Bänderriß nicht darstellen, eine auf ebendiesen folgende Athrose jedoch sehr gut - leider!
Die Diagnose wurde doch aber sicher nicht nur aufgrund der vorhandenen Arthrose gestellt, oder?

Zitat:
Was mir Sorgen macht ist die starke Athrose und was ist links.
Wenn das Knie schon mal eröffnet ist, werden auch die arthrotischen Veränderungen weggeschliffen. Die Arthose ist damit zwar nicht weg und wird sich neu bilden, aber du kannst den Prozess zumindest durch das Zufüttern von Muschelextrakten positiv beeinflussen.

Und der andere Hinterlauf? Wenn ihr Glück habt und Harley das operierte Bein sehr schnell (aber vorsichtig!) belastet, passiert nichts weiter. Bei einem sehr hohen Prozentsatz der Hunde reisst jedoch das Kreuzband des gegenüberliegenden Knies innerhalb eines Jahres....

Zitat:
Ich gebe ihm bis zum Op-termin 1 mal tgl. Diclac 50, war aber nicht verordnet.
Man sollte nie einfach so Medikamente auf eigene Faust verabreichen, vor allem keine aus der Humanmedizin! Sprich das bitte mit dem Vet ab.
Wenn ich mich nicht irre, dürfte der Wirkstoff Diclofenac sein... das ist schon ein ziemliches Hammerzeug und ich weiss nicht, wie es um die Verträglichkeit bei Hunden bestellt ist.

Und noch eins: es kann gut sein, dass der TA Harley mit Absicht keine Schmerzmittel verordnet hat: solange der Hund Schmerzen hat, wird er sich hoffentlich selbst ein bisschen schonen und den verletzten Lauf nicht noch weiter belasten und evtl. weiter schädigen (man denke nur an die Menisken!).

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten