Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 20.11.2010, 16:15
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Unausgelastet?

Egal ob ausgelastet od. unausgelastet: Amber pennt zuhause hauptsächlich. Sie probiert aber auch, mich zum spielen aufzufordern, sobald sie irgendwo was zum spielen findet. Wenn sie nix findet, und ich in dem Zimmer bin wo ihre Spielkiste ist, legt sie die Pfote auf die Kiste, in der Hoffnung dass sich das Ding öffnet und ihr ein Spielzeug beschert
Wobei ich ihr letzteres beigebracht habe, irgendwann mal... das "Spielzeug aus der Kiste" war also scheinbar ne gute Belohnung
Gestern hat sie anfangen meine Socke auszuziehen, weil sie was machen wollte. Auch das habe ich ihr aber mal beigebracht... sie probiert also nur aus ob ich reagiere.

Wenn sie unausgelastet ist, macht sich das draußen bemerkbar!
Sie schäumt dann quasi über vor Energie, ist so ein Mix aus hibbelig und extremst aufmerksam, d.h. jede kleinste Bewegung wird irgendwie von ihr interpretiert, und wenn man mit ihr kleine Übungen macht, ist sie wahnsinnig schnell und auf Zack. Es kann aber auch passieren, dass sie ängstlicher/nervöser wird draußen, oder sich ewig in die Leine hechtet und mir nen kleinen Nervenzusammenbruch beschert .
Sprich: sie ist einfach um einiges anstrengender wenn sie nicht ausgelastet ist, aber ich versuche, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen!

Unausgelastet qwar sie hauptsächlich in den Wochen nach der Kastration, wobei ihr da mit ihrer Leinenführigkeitserziehung auch noch nicht so weit war... und sie damals auch noch keine Schilddrüsenhormone bekommen hat.
Mit Zitat antworten