Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2006, 11:23
Felix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pluto bekam auch bis letzten Sommer, da war er ungefähr 6 Jahre, überwiegend Trockenfutter von der Markus-Mühle.
Nachdem wir das Problem mit den miefenden vollen Afterdrüsen, wer will schon alle zwei Tage daran rumdrücken, nicht in den Griff bekamen, die Töle hat immer gemuffelt, wurde er auf rohe Fleischkost umgestellt.
Fleisch-/Pansenmischung ein paar Flocken und ein paar Brocken Trockenfutter dazu, dass er es gewöhnt bleibt, wenn wir unterwegs sind.
Zweimal in der Woche gibt es Petersilie, Knofel und gutes Öl dazu und natürlich alles was vom Tisch so übrig bleibt.
Der Effekt übertraf die Erwartungen. Pluto riecht frisch wie ein Welpe, glänzt wie eine Speckschwarte und hat in der Kondition auch noch zugelegt.
Wir machen uns also bei weitem nicht die Mühe, die beim barfen aufgewendet werden muss (warum soll ich Gemüse zerkleinern, wenn es grünen Pansen gibt?) sind aber sehr zufrieden.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten