Thema: Humpeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 18:36
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.469
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
Habe Diclac abgesetzt, er hats nicht vertragen(Aufn Teppich gekotzt und dunkler Stuhl nach zwei halben Tabletten über den Tag).
Wie gesagt: Meds, die die meisten Hunde vertragen, gibt's beim TA.

Zitat:
Harley bekommt nach Absprache mit einem Molosser- Züchter eine 14 tg. Kur Traumeel/ Vermiculite D6.
Soll funktionieren.
Zusätzlich empfehle ich dir, immer wieder als Kur ein gutes Muschelpräparat zu füttern. Das regt die Produktion der Gelenkschmiere an und wirkt noch dazu leicht entzündungshemmend.

Zitat:
Ich werde ihn laufen lassen,solange er will, aber kein Spielen mehr mit Kollegen.
Ich habe mir durch eine solche Übervorsicht einen sozial unsicheren Hund herangezogen... Kann dir nur empfehlen, Harley trotzdem (kontrolliert) mit Artgenossen zusammenkommen zu lassen, um ihn auch nicht weiter zu frustrieren..

Zitat:
Da er bei uns in unserer Abwesenheit im Hof ist, könnte ich ihn nach einer Op gar nicht bremsen.
Ein frisch operierter Hund hat eh nicht allein und unbeaufsichtigt zu sein. Falls Vega operiert werden sollte, nehme ich mir selbstverständich für die ersten kritischen Wochen Urlaub...und danach muss sie eben so "verwahrt" werden, dass sie während unserer vergleichsweise kurzen Abwesenheiten nicht mit Mortisha herumtollt. Das geht bei einem reinen Haushund natürlich sehr viel einfacher als bei einem "Teilzeit-Hofhund". Trotzdem ließe sich auch da bestimmt eine Lösung finden...

Zitat:
Und nach der rechten Seite wird die Linke nicht lange auf sich warten lassen.
Stimmt.... allerdings wird mir bei dem Gedanken, einen Hund auf zwei kaputten, instabilen Knien herumeiern lassen, ziemlich unwohl...

Ich wünsche dem Burschen alles Gute.

Mitleidig, Grazi
Mit Zitat antworten