Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 08:22
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Standard AW: Leinenaggression..

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Hab mich doof ausgedrückt - ich meinte die Hunde, die mit jemandem joggen, die reizen meinen, weil sie rangerannt kommen. Jogger solo sind okay (zum Glück !!).

Das mit der langen Leine geht so in 50 % der Fälle, ich mach es meist so, dass ich wirklich versuche, das "kürzerfassen" zu vermeiden, wenn ich Bedenken habe, dass er doch vorschiessen könnte, nehm ich die Leine schon ein ganzes Stück vor dem Kontakt hinter meinem Rücken lang und halt sie in der Hand, die dem Hund abgewand ist, dann hat man deutlich mehr Kraft / Standfestigkeit und kann die Strippe schön baumeln lassen. Das Nachfassen bzw Zugreifen mit der zweiten hand, alarmiert meinen extrem.
sprichst du von mir?
ich laufe auch so,das die Leine hinterm Rücken lang geht und mit der linken Han fest halte.Wenn er dann zb sitz machen soll un dich dabei dem Hund noch den Blick versperren will kann ich mich super schnell vor ihn drehen.
Ich mache die Leine auch nie kürzer,das merkt Tyson auch sofort.Er guckt dann gleich,was los ist(-; aber manchmal wenn s eng wird auf irgendwelchen Wegen,dann geht s nich anders,wenn er nich grad hinspringen soll
Ist schon anstrengend manchmal.Aber wenn ich überlege,was er damals für ein Theater gemacht hat,wenn wir an den Enten vorbei gegangen sind
und heute gehen wir locker mit Sitz,schau und weiter gehen daran vorbei.
Wenn ein Hund auf der anderen Straßenseite ist,dann gehts auch IMMER.
Bei näheren Geschichten kommt es drauf an.Komischer weise klappt es in der Stadt sehr gut,wo viele Hunde und Menschen sind.Gehen wir aber irgendwo,wo alle 2 km mal Hund oder Mensch auftaucht,dann ist die Aufregung viel größer(-;
Wie alt ist deiner eigentlich?Ist er auch grad in der Pupertät?
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten