Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 15:58
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Standard AW: Leinenaggression..

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Samson ist jetzt 16 Monate alt.
Ein Halti haben wir nicht, er geht auch sehr schön an der Leine, absolut kein Ziehen, eben bloss in diesen doofen Fixieraktionen.

Gestern haben wir mal wieder an der offenen Trainingsstunde der HuSchu teilgenommen und da war er sehr brav.
War wohl der Druck der grossen Gruppe.
Wenn die Rüden alle schön nacheinander an der Leine vorbei flaniert wären, hätte das sicher anders ausgesehen

Ich werde jetzt noch mal verstärkt mit der Leberwursttube gegenarbeiten und mich im Falle eines "Glotzkandidaten" interessanter machen.

Man muss eben am Ball bleiben in dem Alter
Tyson läuft so zum Glück auch gut an der Leine
Aber da ich echt Angst habe,das ich ihn in so einer Situation nich halten kann und dann immer ausseh wie ne Bescheuerte am anderen Ende der Leine hab ich es lieber um((-:
als er ungefähr 9 Monate war,da war es ja ganz schlimm.Da hat aus er Ferne ein Hund gebellt.Tyson konnte ihn aber nicht sehen und wurde immer aufgedrehter(heute interessiert es ihn gar nicht mehr)
In dem Moment kam eine Omi von hinten auf dem Fahrrad "angesaust"
Und was macht Tyson???Springt bellend voll in Omas Richtung!!
Oma hat nen großen Schwenker gemacht und ist fast vom Fahrrad vor Schreck!!Ich konnte ihn auch grad noch halten.Und ab dem Tag war meine Sorge:Was wäre gewesen,wenn ich ihn nicht hätte halten können??
Meine Angst davor ist so groß,das ich mich im Moment nur mit Halti überhaupt sicher fühle))-:
Nützt ja nix))-:
Wie lange dauert die Pupertät denn ungefähr?
Ist es bei Molossern wirklich bis zu 3 Jahre??
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten