Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 19:02
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Hallo,

ich möchte noch einmal auf das Thema "Gustav" zurückkommen. Leider ist es in den letzten Tagen und insbesondere heute wieder schlechter geworden. Ich verstehe das einfach nicht. 8 Wochen war nun alles sehr gut. Hier hat sich nichts verändert und ganz plötzlich ist er wieder grantig. In den letzten Tagen kam es mal vor, dass er leicht geknurrt hat. aber es war nur ganz leicht und nicht ernst zu nehmen. Ich habe mich aber schon darüber gewundert. Heute hingegen hat er meinen mittleren Sohn (21 Monate alt) sehr heftig angeknurrt. Der Kleine hat nichts schlimmes gemacht, ich stand ja im gleichen Raum. Beide standen am Esstisch, auf dem sich aber kein Essen befand. Scheinbar ist der Kleine ihm zu nahe gekommen. Ich habe dann nein gesagt und ihn in ein anderes Zimmer getan. Da knurrte er auch mich sehr deutlich an. Ich habe ihn dann kurz in das andere Zimmer gesperrt, danach war alles wieder ok. Mir macht das wegen der Kinder aber wirklich Sorgen, denn es ist kein berechenbares Problem. Es hängt scheinbar von seiner Laune, seinem Tag oder was auch immer ab. Es gab in den letzten 8 Wochen oft Situationen, in denen mein Kleiner ihm nahe kam, ihn auch mal zur Seite geschoben hat- das war gar kein Problem und ich wurde gerade wieder richtig entspannt im Umgang mit ihm und den Kindern. Was soll ich nur machen? Ich werde jetzt noch seine Knochen untersuchen lassen, um bzgl. der Gesundheit wirklich sicher zu sein. Tja, sonst weiß ich auch nicht weiter. Ich habe nun schon so viele Hunde gehabt, weiß bei Gusti aber leider nicht weiter. Auch die Hundeschulenlehrer konnten mir nicht helfen. Schliesslich gibt es ja Phasen, in denen er sich wirklich ganz entspannt, gelassen und super benimmt. Hätte ich die Kinder nicht, würde ich mir auch keine Sorgen machen, denn ich merke ja, wenn er einen schlechten Tag hat. Aber mit den Kindern ist es schwer.

Habt Ihr noch Ideen?