Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 20:30
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Hallo Simone,

da Gustav ja gesundheitliche Probleme hat, und seine seltsamen Reaktionen immer wieder mal auftauchen, würde ich mir ganz ehrlich die Frage stellen, ob dieser Hund in mein Leben passt.

Gerade im Hinblick auf deine Kinder. Ich denke, dass du ihm nicht 100%ig vertraust (und vertrauen kannst) und das belastet ein Zusammenleben schon sehr. Für alle Beteiligten.

Vielleicht wäre es ja auch für Gustav besser in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder, wo man sein „Granteln“ und seine „schlechten Tage“ ohne Ängste einfach ignorieren kann.

Selbst wenn er aufgrund irgendwelcher Schmerzen so reagiert, weißt du ja auch nie wirklich, wann der Tag ist, an dem er wieder Schmerzen hat und evtl. die Medikamente wieder anders eingestellt werden müssen.

Da du ja selbst ein erfahrener Hundehalter bist, denke ich, dass deine Zweifel mit Gustav schon ihren Sinn haben. Manche Hunde sind einfach anders und nicht immer mit der eigenen Lebenssituation „kompatibel“.

Ich drück euch allen mal die Daumen. Und wenn dein Gefühl überwiegt, dass es mit Gustav niemals richtig entspannt sein wird, kannst du dir wahrscheinlich alle Hundetrainer sparen.