Mina soll bei uns einziehen
mit etwas gemischten Gefühlen, werde ich wohl den Hund meiner verstorbenen Schwester bei mir aufnehmen. Mina ist eine 11jährige Foxterrierhündin mit gewissen Eigenheiten. Nachdem letztes Jahr meine Schwester an Brustkrebs verstarb, lebte Mina weiter bei meinem Schwager. Mein Schwager muß jetzt für sehr lange Zeit ins Krankenhaus und Mina kam zu Freunden meines Schwagers.Mina kann dort nicht bleiben, da sie sich die Füsse nicht abputzen läßt und dann auch schnappt. Und das ist bei den Etepetefreunden ein nogo. Mina wurde mal von einem Auto angefahren,seitdem darf man ihre Beine nicht mehr anfassen. Es gibt so einige Eigenheiten von ihr und sie warnt nicht, sondern schnappt gleich. Deswegen kann sie auch nicht zu meinem Neffen, der ein Kleinkind hat. Da Bör bisher mit allen Hunden gut zurecht gekommen ist, denke ich daß er sich mit Mina arrangieren kann.
Ich denke, Mina ist ziemlich durcheinander, erst ist das Frauchen nicht mehr da und jetzt auch noch das Herrchen. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich die ganze Geschichte am Besten angehe.
Mina hat bei mir schon mal ein Wochenende verbracht, da hatten wir Bör noch nicht. Sie gehorcht sehr gut und ist eigentlich pflegeleicht, bis auf ihre "Eigenheiten".
eine ziemlich verunsicherte Andrea
|