Zitat:
Zitat von tiniju
Hallo-
wenn ich mir Donna`s Geschichte und ihre Wesenszüge so durch den Kopf gehen lassen,so ähnelt sie absolut unserer Paula.Draußen mit anderen Hunden fast immer o.k.Aber hier zuhause duldet sie keinen Hund neben sich.Vor ca. acht Wochen hat sie unsere 14 Jahre alte Hündin ganz übel zugerichtet,einige Wochen vorher unsere 12jährige Hündin.Seit dem letzten Beissvorfall werden die Hunde getrennt,denn auch unsere Paula ist dann wie in einem "Blutrausch" und lässt nicht los.Furchtbar!
Alle Gute für Donna und dass sie die richtigen Leute bekommt ;-)
lg tiniju
|
ich denke und hoffe natürlich das es die richtigen menschen für sie sind. sie waren mehrfach bei uns, wir auch bei ihnen und haben sich auch über die rasse informiert und im vorfeld alles bedacht.
ich hoffe diesmal klappt alles und sie kann dort voll und ganz die prinzessin sein. sie hat es so verdient.
ich für meinen teil muss sagen das es mir wahnsinnig schwer fällt sie gehen zu lassen, ich hänge sehr an ihr. aber für die donna ist es die beste lösung. sie muss auf nicht mehr verzichten und das ist ja wohl die hauptsache. sollte ich mir irgendwann einen dogo canario wieder anschaffen wird er bei mir nur der einzelhund sein, denn das ist denke ich rassetypisch. sie wollen ihren menschen gefallen und sind deshalb vielleicht auch nicht verträglich zu hause mit anderen artgenossen.
leider wird einem das nicht beim kauf oder bei einer übernahme aus schlechter haltung gesagt sodass es dann zum schlimmsten kommt.
ich hoffe du findest einen guten weg um mit der situation klar zu kommen. ich hatte beim getrennt halten immer ein schlechtes gewissen meinem hund gegenüber, weil ich denke irgend einer kommt bei so einer haltung immer zu kurz. in unserem fall war es donna