Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 09:36
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Woran erkennt man Wachstumsschmerzen

Wie alt ist denn der Zwerg?
Mit "Wachstumsschmerzen" wäre ich sehr vorsichtig, vor allem, wenn das Geschlecke wirklich über 4-5 Tage geht! (wie du schreibst)
"Das sind nur Wachstumsschmerzen" - damit würde ich mich nicht zufrieden geben, auch nicht, wenn das ein TA sagt.
Dafür wird es schon eine Ursache geben. Sind die Gelenke warm (wärmer als normal), wenn sie daran rumschlecken will?
Hat sie allgemein manchmal eine höhere Temperatur?
Schont sie ab und an?

Ich würde mir eine 2. Meinung einholen, z.B. von einem Orthopäden.
Gangwerkkontrolle von einem wirklich erfahrenen TA. Er wird den Hund dann sicher auch abtasten (Röhrenknochen etc.) und evt. ein Blutbild etc. empfehlen.
Ich denke die meisten "Wachstumsschmerzen" über längere Zeit und dann auch, wie du schreibst, "phasenweise" wiederkehrend, sind "kleinere" oder "grössere" Wachstumsstörungen und dafür gibt es verschiedene Ursachen.

Wurden alle Gelenke geröngt?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten