Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 07:59
Benutzerbild von colle 25
colle 25 colle 25 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: berlin
Beiträge: 125
Standard Mäxchen - Ein Portrait

am 1.11.2005 erblicktest du das licht der welt und ich bin mir sicher du wußtest schon das du mal einen menschen sehr glücklich machen würdest.
im januar kam ich zu dir und es war sie,die liebe auf den ersten blick,neben deinen geschwistern warst du der erste den ich sofort zu mir auf den arm nahm.
im februar dann endlich bist du bei mir eingezogen und hattest 2 tage lang noch keinen namen weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. aber dann warst du es mein "mäxchen" und bist es immer geblieben! wir hatten so viele schöne momente in jedem urlaub warst du mit dabei. du warst so ein lieber clown und warst immer für einen scherz zu haben.
natürlich hast du auch mit uns viel schabernack getrieben aber gerade das macht dich so liebenswert. ich werde es vermissen meine badewannenfigürchen zu suchen weil du sie mir wieder gemopst hast,oder wie du einfach in jeden offenen kofferraum springst weil du einfach zu gern auto gefahren bist,oder mein auto so voll gehechelt hast das ich nach hinten gar nichts mehr sehen konnte,wie du mir mein handtuch im sommer am see unterm hintern weggezogen hast und damit weggerannt bist.
und du warst immer für mich da wenn ich traurig war hab ich immer deine warme schnauze an meiner hand gespürt. auch wenn ich krank im bett lag und du af lange spaziergänge verzichten mußtest lagst du immer an meiner seite.
dafür möchte ich dir danken!
ich könnte ewig so weitermachen.
dann vor nicht mal 4 monaten ging es los. du frisst nicht mehr so gut und wirst immer dünner jeder hat sich sorgen gemacht und auch der tierarzt wußte erst nicht weiter.
es wurden viele tests gemacht dein blutbild ergab nur das deine leber nicht in ordnung war aber die medikamente zeigten keine wirkung. der verherende sonntag du hast dich 7x erbrochen leider auch mit blut dann kam der ultraschall und in diesem moment drehte die welt sich nicht mehr.
da war er dieser verdammte tumor der dich so aus dem leben gerissen hat. so groß und auch die leber war befallen sogar als laie hat man gesehen wie schlimm das war.
es gab spritzen gegen die schmerzen tabletten und und und...
auch der tierarzt zeigte sich betroffen ihr habt euch ja viel gesehn in letzter zeit. dann sein urteil:ein monat noch!
das kann ich nicht glauben mein mäxchen der starke der schafft das.
aber dann ging alles so schnell du wurdest immer dünner wogst nur noch 42 kilo und gefressen hast du nur spärlich.
du hattest noch deine guten tage hast ab und zu noch getobt mit deiner freundin tara und mir souvenirs nach hause geschleppt. du warst ein kleiner sammler deine letzte beute war ein fahrradreifen natürlich durftest du ihn behalten..
dann seit einer woche du siehst so kränklich aus im gesicht und laufen wolltest du nicht mehr soviel dein bauch der wurde immer dicker das sah erschreckend aus! ich rufe deinen arzt an erzähl ihm davon. er kommt abends vorbei und guckt dich an aber auch er hat schon die hoffnung aufgegeben. deine letzte runde gestern um 14.30 deine freundin tara durftest du nochmal treffen und dich verabschieden und auch von ihrer mama.
die letzten stunden verbrachten wir im bett und haben gekuschelt. um 17.00 kamen deine 2.liebsten menschen vorbei um sich auch von dir zu verabschieden und auch sie blieben an deiner seite in deiner schweren stunde.
19.30 es klingelt-der ta kommt-sieht dich,dich mit deinem riesigem bauch. wasser urin haben sich dort gesammelt er hört dich ab deine lunge es röchelt der tumor ist gewandert.
2-3 wochen hätten wir noch machen können aber mit spritzen jeden tag und immer wieder die flüssigkeit aus dem bauch absaugen. das wollte ich dir ersparen!
ich setze mich in dein bettchen und du folgst mir schaust mich an mit einem blick! du wußtest es!
legst dich neben mich dein kopf auf meinen schoß,die narkose kommt, 15 minuten braucht sie um zu wirken. ich merke es dein kopf er wird so schwer und du hast geschnarcht ganz ganz leise.
du schläfst ganz friedlich.
die letzte spritze, der ta drückt ab ich gebe dir meinen letzten kuss auf deine dicke schnauze.5 minuten später warst du nicht mehr. dein kleines herzchen es ist still geworden. 20 minuten sitz ich immer noch neben dir das leben es hat keinen sinn mehr.
mein mäxchen-er ist nicht mehr!
alles was wichtig war-unwichtig!
der ta geht-der bestatter kommt,die ironie an der sache 2 tage vorher habe ich den bestatter getroffen 3x auf der strasse in verschiedenen zeitabständen! das war ein zeichen,ich habs gewußt!
er nimmt dich mit in deinem bettchen das du nie mehr verlassen mußt!
dein weiches warmes bettchen.
jetzt bist du in einer welt ohne schmerz mit vielen anderen tollen hunden und du darfst in jeden kofferraum springen jedes auto bringt dich an den see wo du baden kannst und toben kannst!
ich werde nachkommen versprochen!
sei schön artig mein mäxchen!
mutti liebt dich!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Image_038.jpg (48,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Image_040.jpg (41,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Image_224.jpg (24,4 KB, 68x aufgerufen)
Mit Zitat antworten