Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 17:20
Benutzerbild von lena
lena lena ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 9
Standard Hilfe mit meinen beiden Jungs

hallo,

ich bin lena und wohne bei Berlin, ich habe eine 3jährige frz. Bulldogge (Tyson) und einen 1 Jahr/3 Monate alten Bullmastiff, beide Rüden, beide im Sommer kastriert;
wie auf dem Bild zu sehen haben die beiden miteinander gekuschelt und gespielt, wobei Tyson klar der Chef im Ring ist;
wenn Elton früher mit Tyson geschimpft hat, hat Tyson im sofort in die Backen gebissen - sanft, dennoch zuweilen auch blutiger, aber wirklich harmlos;
Elton schimpfte, wenn z.B. mit Tyson gespielt wurde, oder wenn sich Tyson aufgespielt hat, insofern, als dass Tyson regelrecht "gallig" wurde, ja, bis zu Elton's Ankunft war auch er der King bei uns...
Jedenfalls, nunmehr ist es so, dass Elton schon nicht mehr schimpft, er geht gleich bei - derart, dass Tyson bereits mehrfach getackert wurde..
wir reden hier wirklich von Machtkämpfen, dass ist mir schon klar;
faktum ist:
Tyson fixiert ihn, egal ob plötzlich, ob beim Spielen und zack - geht Elton bei;
ich hatte bereits einen Hundetrainer hier, der mich auch unterstütze, indem Tyson von seinem Thron geholt wurde und ich Elton beibringen musste, dass ich keinen Aufpasser brauche, sein Schutzinstinkt ihm praktisch wegnehme (beim Gassi-Gehen stets hinter mir laufen, etc).;
nur; mitterweile kann ich beide nicht mehr auf unser Grundstück lassen, Elton will spielen, Tyson fixiert ihn und zack - da haben wir es wieder...
das Ganze ging nun 5 mal so, selbst das Abrufen, wenn ich schon die ersten Anzeichen sehe, ist nicht mehr möglich, Tyson ist wie "aggro" und Elton wie im Blutrausch..
die Wunden, die Tyson davonträgt, zeugen vom "Beißschütteln", und keiner "ich-mach-ihn-kalt"-Attacke....
bisher konnten wir sie immer wieder trennen (kurze Zeit später kuscheln die beiden wieder zusammen im Körbchen) - aber: mein Vertrauen ist futsch!
scheinbar liegt hier kein grundsätzliches Problem zwischen den Beiden vor, aber dennoch ein Problem, dass beide nicht alleine lösen können....?
Tyson ist diese Woche bei meinem Vater, aber das ist auch keine Lösung, ich muss und ich will ja beide Hunde weiterhin zusammen halten....?

der trainer hat letztendlich auch nichts gebracht, sicherlich in dieser Hinsicht, als dass ich mich immer mehr zum "Rudelführer" hingearbeitet habe, aber dennoch wurden die Vorfälle immer öfter....
ich weiß nur, dass ich beide zunächst nur noch mit Maulkorb zusammen lassen kann, um das Abrufen zu üben....aber dann??
was, wenn die alleine sind, einmal ohne Maulkorb...?
was, wenn am Zaun ein Kind steht und Tyson bzw. Elton aus Eifersucht wieder gallig über den anderen herfällt???

habt ihr vielleicht einen guten Tipp...? bitte.....?

LG
Mit Zitat antworten