Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 11:39
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Thema Schleppleine...

Zitat:
Zitat von Tyson2009 Beitrag anzeigen
Hu Hu

Wollte mal wissen,wie ihr das hinbekommt,wenn der Hund an der Schleppleine ist und er dann aber plötzlich etwas sieht und losflitzt..Könnt ihr ihn dann mit der Schleppleine halten?????Wie soll das gehen?Was macht ihr dann?
Festhalten,Fuß drauf,los lassen?????
Du hast bei der Benutzung zwei Möglichkeiten

1. Du wickelst das Ding permanent auf und ab um bei entsprechender Dendenz Deines Hundes sofort einwirken zu können. Dann kann die Situation ausgeschlossen werden das Dein Hund mit Anlauf Zug auf die Leine bekommt, 50 KG mit durchhängender Leine zu halten ( wenn ein Spurt angezogen wird ) ist sicherlich eine Herausforderung

2. Du läufst mit Leine am Boden spazieren ohne direkten Einfluß, dann kann allerdings die oben beschriebene Situation eintreten das Dein hund mit Anlauf in die Leine geht, bei 15 Meter Leine sind 50 KG fast nicht mehr zu halten.

Leine am Boden würde ich anwenden wenn Du Deinen Hund relativ gut im Griff hast, wenn er trotz Befehl weiter in die Leine geht, rumzieht o. vergleichbares dann würde ich Dir zur Version 1 raten.


Zitat:
Zitat von Tyson2009 Beitrag anzeigen
Ich kann mir noch nich so gut vorstellen,damit zu arbeiten)-: Irgendwie habe ich Angst,das ich ihn mit dieser langen Leine nicht unter Kontrolle habe und er mir ausbüxt.Ich weiß,man muss vorher üben ohne Ablenkung etc...aber was wenn er trotzdem seine 5 Min bekommt?Ist so eine Schleppleine dann sicher??
Mit der Version 1 oben solltest Du die 5 Minuten "überstehen", wie bekommst Du die 5 Minuten denn mit normaler Leine in den Griff?
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten