Thema: Tierarzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 14:39
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.612
Standard AW: Tierarzt

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Ich kann Dir nur raten, such Dir einen neuen TA und erkläre ihm im Vorfeld die Situation am Telefon. In diesem Gespräch wirst Du schon merken, ob die Chemie stimmt. Dann gehe mit Deinem Hund nur "just for fun" hin und übe langsam die Angst zu nehmen, wie Monty schon geschrieben hat.
Yep... würde ich ganz genau so machen!

Wir haben das Glück, wirklich tolle und sensible TAs zu haben, die in ihrer Praxis ein "Welpenhopsen" anbieten, so dass die Kleinen den Behandlungsraum und die netten Kitteldamen von Anfang an super finden.

Alle Hunde, die erst als Erwachsene zu uns kommen, lernen das Praxisteam erst mal so stressfrei wie möglich kennen...und vor allem immer in Begleitung einer meiner anderen Hunde, die total begeistert von TA-Besuchen sind und die ich meist mehr oder weniger mit "Gewalt" aus der Praxis zerren muss.

Als Demona nach vielen schmerzhaften OPs und Behandlungen Angst zeigte, sind wir jede Woche mind. einmal in die Praxis gefahren, haben 'ne Weile im Warteraum rumgesessen, haben Knuddels und Leckerchen von TA und TA-Helferinnen abgestaubt...und sind wieder gefahren. Damit hatte sich das Problem relativ schnell wieder erledigt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten