Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 18:45
Benutzerbild von lena
lena lena ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Hilfe mit meinen beiden Jungs

Hallo ihr,
danke, dass ihr euch Zeit genommen habt!

Ich weiß, dass ich hier vor einem Problem stehe, das es vielleicht nicht mehr zu lösen geht, aber genau deswegen versuche ich ja alles...

Ich bin mir leider auch der Situation bewusst, dass ich von Glück reden kann, dass Tyson noch lebt, eben genau deswegen habe ich eine räumliche Trennung geschaffen, wer weiß, vielleicht ja für immer.....
Meine Frage hier stellt sich daher auch genau so:

Kann ICH als Boss denn nicht tatsächlich hier noch eingreifen, quasi in seinem "Rudelhöheren-Sein" unterstützen, es somit bestimmen....?
Mensch, Elton ist ein herzliches Gemüt - außer ihm gegenüber.
Und genau daher kann ich es (im Moment noch nicht begreifen), dass ich mir eben sein grundsätzlich friedliches Wesen nicht zunutze machen kann.

Ich weiß, ich habe zu spät reagiert, zu spät auch den Ernst der Lage erkannt -aber: vielleicht ist es eben noch nicht zu spät!!!??

Unter "Beißschütteln" meine ich, dass Elton somit seinen Tyson als Gegner durch Nackenschütteln gemaßregelt hat um somit Respekt (endlich einmal) zu erhalten.
Ich habe gelesen, dass auch wenn sie gegenüber Provokationen eher langmütig reagieren, platzt ihnen manchmal dann doch der Kragen - sie schütteln, ohne durchzubeißen und sind danach gleich wieder ruhig, während der Geschüttelte die Flucht ergreift. Diese Maßregelung zeigen bei manchen Rassen, die sich allgemein durch grobes Spielverhalten auszeichnen, übrigens auch die Mütter gegenüber ihren Welpen. Beißschütteln ist also nicht immer mit einer Tötungsabsicht aus dem Beuteverhalten gleichzusetzen, wie manchmal behauptet wird......
Tja, WENN der Geschüttelte die Flucht ergreift.....
Und das wird bei Tyson nie der Fall sein.......

Achje, ein Resozialisierung MUSS doch möglich sein...

Was meint ihr - wenn Tyson jetzt vielleicht längere Zeit weg bleibt (wirklich bei meinem Vater und ihn auch als Herrchen anerkennt - mit ihm hatte er auch regelmäßig Kontakt, immer noch wenn ich arbeiten bin z.B.) und Tyson zuweilen bei uns wieder ist - gibt es fortan Machtkämpfe? Letztendlich sind die beiden nicht mehr EIN Rudel...
Ich hoffe auch ganz stark auf Eltons "Ausreifen"; letztendlich wird er seine Dominanzbehauptung auch irgendwann beilegen....

Wisst ihr, manchmal sieht man den Wald vor Augen nicht mehr, die besten und einfachsten Lösungen, man ist derart mit Infos und Sorgen belastet, da stellt man zuweilen die dummsten Fragen...

Ach - und Danke für die Hilfe mich hier korrekt einzustellen - bin hier ja noch absoluter Laie, was das Forum betrifft!

Grüße!!