So war es auch bei uns
>Der Kram war aber kein Eiter, sieht diesem aber sehr ähnlich.
Diesen Ausfluß haben viele Rüden; ein TA sagte, das wäre normal und somit
spülen wir nur bei extremen Mengen.>
Also wir hatten mal eine Pflegehund, den sollten wir einmal die Woche so spülen. Haben wir auch gemacht, obwohl ich mir dabei sehr komisch vorkam. Habe im Garten eine Stelle gesucht die von den Nachbarn nicht eingesehen werden konnte und habe es dann gemacht. Dem Hund hat das aber sehr gefallen. Lösung in die Spritze, in den Penis seitlich eingespült und mit der Hand ordentlich geschäumt. Leute, ich habe ihm fast jedesmal einen runtergeholt damit. Er stand da verdrehte die Augen und ich sah dieses leuchten, jajajaja... bitte mach weiter. Gebracht hat es nix. Der gelbe Ausfluss war ständig da. Roch nicht, schien ihn nicht zu stören und ich hatte irgendwie im Kopf, ihm macht das Spass und je mehr da untern gespült und geschäumt wird, je mehr produziert er das Zeug.
So, das war Nummer eins. Dann kam unser Rüde ins Haus und im Alter von ca. 8 Monaten gilbte es auch bei ihm da unten, klar dachte ich an den Pflegehund und ab zum TA mit ihm und der hat mir genau das gleiche gesagt, also wenn es extrem wird, dann spülen, sonst muss man damit leben. Jetzt achte ich nur drauf wenn es wirklich viel gilbt und spüle, sonst nehme ich ein Zewa oder Tempo und wische es einfach ab.
Warum es Deinem Hund nicht gefällt verstehe ich nicht. Mit was spült ihr denn? Ist das eine evtl. zu scharfe Lösung? Allen unseren Jungs hat es immer gefallen. ( Oder ich hab ein Händchen dafür hahahaha...... ) sorry, den letzten Satz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Gute Besserung
Renate