Zitat:
Zitat von Knubbel
ein kleiner Zwischenbericht:
heute hat Mina zum ersten Mal richtig gefressen, es fiel mir wirklich sehr schwer so hart zu bleiben.
|
Schön, das freut mich.
Zitat:
Als ich sie gestern abend noch einmal zum Pipi machen schicken wollte, ist sie fuchtig geworden und hat geschnappt. Damit ist sie allerdings nicht durchgekommen.
|
Wie hast Du reagiert?
Zitat:
Vorletzte Nacht stand sie auf Bör´s Bett und hat ihn angeknurrt. Bör wußte gar nicht wie ihm geschah... Mein Freund hat dann ein Machtwort gesprochen.
|
Irgendwie kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen, wenn ich mir vorstelle, wie die kleine Furie ihn angefletscht hat und Börs Gesicht dabei. ^^
Aber Bör fand das sicher weniger lustig.
Entschuldigung, Börchen, war nicht bös gemeint.
Zitat:
Draußen hört sie super und sie läuft fast nur ohne Leine. Dann ist sie friedlich zu Bör und zu anderen Hunden auch.
Sie muß hier jetzt erst einmal kapieren, daß sie sich unseren Spielregeln anzupassen hat und auch keinen Prinzessinnenstatus mehr hat.
|
Ich hatte früher genau das gleiche Problem, nur war die Situation umgekehrt.
Wir hatten eine kleine Mischlingshündin und irgendwann, nach einigen Jahren kam unser Großer dazu.
Draußen lief es super, da verstand sie sich sowieso mit allen Hunden.
Denen, die sie nicht so mochte, ging sie aus dem Weg oder schnappte sie kurz weg, wenn sie aufdringlich wurden, aber mehr nie.
In der Wohnung aber wurde sie regelrecht zur Furie und ging ihn richtig an, sie wollte ihn absolut nicht da haben.
Es floß zwar nie Blut und unser Großer nahm sie auch irgendwie nicht ganz für voll, aber man merkte schon wie ernst es ihr war, sie wollte definitiv daß er wieder verschwindet.
Zitat:
Im Moment übe ich, daß ich an ihr Körbchen darf ohne daß sie mich anfletscht.
|
Wie übst Du das denn?
...