@Cira
als sie nach mir geschnappt hat, habe ich sie in ihr Körbchen gedrückt. Sie kennt den Befehl "leg dich", das heißt sie muß platt auf der Seite liegen, bis sie wieder aufstehen darf. Das habe ich dann gesagt und sie kommt dann auch ganz schnell wieder runter und beruhigt sich.
Bei ihr kann man sehr gut mit Leckerchen arbeiten, naja kein Wunder, sie muß ja ganz schön Kohldampf gehabt haben.
Sie will abends ihre absolute Ruhe. Also bringe ich immer ein kleines Leckerchen mit, wenn ich am Körbchen vorbei gehe und siehe da, sie ist sehr freundlich
Gestern abend war es auch kein Problem sie zum Pipimachen zu schicken. Sie ist dem Leckerchen in meiner Hand gerne gefolgt.
Dieses Anfletschen im Körbchen macht sie auch schon länger, selbst bei meinem Schwager. Das war letztendlich auch der Grund warum seine Freunde Mina auch gerne an mich abgegeben haben. Sie hatten richtig Angst vor der kleinen knapp8kg-Dame.
Ich habe das Gefühl wir sind auf einem guten Weg um den kleinen Terrier ohne allzu viel Druck bändigen.