Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 15:56
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Winterbekleidung?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
@ Knubbel: Würde dein Hund einen Mantel brauchen, hätte sich diese dänische Rasse doch niemals im Ursprungsland so lange gehalten geschweige denn etabliert!? Oder kennst du irgendwelche historischen Bilder, auf denen der Hund einen Mantel trägt?
Also ich glaube zwar das Du Recht hast, aber die Erklärung ist schwierig. 1. hat der historische Broholmer wohl nur den Namen mit der Rückzucht gemeinsam, wurde früher wahrscheinlich nach anderen Kriterien gezüchtet und selbst wenn, hätte die Entwicklung in der Zucht sicher auch Ihre Folgen hinterlassen.

Ich würde sagen man sieht einem Hund an, wie das Fell gewachsen ist und auch ob er friert.

Kinski hasst auch Wärme, während die Wolke beim Stillsitzen im Winter garantiert einen Mantel anbekommt. Wenn man sich das Fell anschaut, besteht da wohl auch wenig Diskussionsbedarf...

Ich bin auch kritisch bei dem ganzen Kommerz. Trotzallem sollte man bei Vergleichen mit der Vergangheit auch immer die Wertstellung der (Nutz)-Tiere in vergangenen Zeiten im Auge behalten.