Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 20:28
Benutzerbild von bullyline
bullyline bullyline ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: Leinenaggression..

hmmm na gut an allen Hunden kommen wir auch noch nicht vorbei aber bei vielen Luna war auch so, egal ob an der Leine oder auch nicht, die wollte angstmotiviert die Hunde plattmachen. Hmm wie haben wir es geändert? Es ging nicht von heute auf morgen, wir haben noch genügend andere Baustellen aber die Sache fremder Hund ist gegessen. Seit einem halben Jahr ca. wohnen wir in der Stadt, vorher am Land wars am schlimsten, eben weil man so selten Hunde traff. Jetzt begegnen wir sicher 5 Hunde oder mehr.

Ich hab mit ihr viel UO gemacht, haben viel trainiert, auch mit Futtertube- die hats ja null gebracht. Weil du damit nur ablenkst. Der Hund soll aber sehen - hey da ist ein fremder Hund aber er kann den Impuls wiederstehen.
Ich habs dann eine Zeitlang so gemacht, Hundezone, etwas abseits, wo sie viele Hunde gesehen hat, jedesmal wenn sie Hunde nur angeschaut hat - und sie hat nicht gekeift und geknurrt- leckerli, Hund in weiter Entfernung vorbeigegangen - leckerli. Ich mach das heute noch so im Freilauf, nach jeden ca. 4 Hund wo sie sich Ordentlich benommen hat - gibts eine Belohnung egal ob Leckerli oder Ball. So hab ichs ebenso mit den Joggern,Radfahrern und ihren Feindbild den Inlineskatern gemacht - mit Erfolg.

Ich bin aber auch viel Strenger im Umgang mit ihr allg. gewordern, hab ihre Ressourcen (ich, streicheln,Spielzeug,Couch,Futter......) eingeschränkt und eingeteilt. Gespielt wird nur wenn ich sage wir spielen jetzt und nicht weil Madame mir ihr Spielzeug bringt, ich lass ihr einfach keinen Blödsinn mehr ungstraft durchgen. Das sagt man so leicht aber ich hab 2 Jahre gebraucht um mein "Monster" ein wenig Alltagstauglich zu machen.

lg
Bettina
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten