Thema: Humpeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 07:11
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.469
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
Lebensmittelgelatine (fetter Schreibfehler), auch in Gummibärchen vorhanden.
Soll gut für die Knochen sein.
Das war mir neu... kurzes Googeln bestätigte jedoch die positive Wirkung bei Arthrose. Allerdings fand ich dabei auch folgende Info:

"Gelatine gegen Knorpelschwund

Gute Nachricht für alle, die unter Knorpelschwund leiden: unter Arthrose, jener schmerzhaften Gelenkserkrankung an Hüfte, Knie oder Finger, einer Verschleisserscheinung bei älteren Leuten ebenso wie bei Hochleistungssportlern. Der Kieler Biochemiker Steffen Oesser fand nun heraus: Arthrose kann mit Gelatine gestoppt werden.

Damit die Gelatine aber ihre heilsame Wirkung erfüllt, muss sie chemisch in kleine Bausteine zerlegt werden. Nur dann, so hat der Kieler Forscher nachgewiesen, wird sie tatsächlich vom Körper über den Darm aufgenommen und zu ihrem Wirkungsort transportiert. Solch exakte Wissenschaft wird auch diejenigen freuen, die schon längst vom Nutzen der Gelatine-Kapseln überzeugt waren - als Schönheitsmittel für ein faltenfreies Gesicht und jugendliche Haarpracht.

Infos:

Gelita Health Initiative
www.gelita-health-initiative.de"

Nehmt ihr wirklich ganz normale Lebensmittelgelatine oder doch irgendein Produkt aus Apotheke / Reformhaus oder dergleichen? Und habt ihr tatsächlich eine positive Wirkung beobachtet?

Zitat:
Wir füttern Marengo Premium Select und bei Frischfleischeinsatz Marengo Country.
Sind sehr zufrieden damit.
Hmmm...darin befindet sich "Muschelsediment". Also Muschelablagerungen. Da sagt per se eigentlich gar nichts. Vor allem nicht, ob diese Ablagerungen die für den Gelenkstoffwechsel wichtigen Bestandteile enthalten. Ich bin da eher skeptisch, da in den Inhaltsstoffen weder etwas von Grünlippmuschelextrakt, noch Glukosaminen oder Chondroitinsulfaten steht.

Zitat:
Zusätzlich habe ich heute Marengo Athro-Bits Kräutertabletten geholt für Bänder und Gelenkprobleme.
Muschelsediment,etc als Innhaltsstoff.
Wieder nur dieses undefinierte "Muschelsediment". Btw: wenn du schon Kräuter-Präparate ausprobieren möchtest, würde ich dir eher Teufelskralle empfehlen.

Zitat:
Im Haus lasse ich ihn nur kurz unbeobachtet - da gibts viiiiiiiiiiiiiele Sachen, die ihn brennend interessieren.
Er ist seit der Anfangszeit im Freien, wenn wir außer Haus sind.
Schade...da kann man gerade mit jungen Hunden gut üben.

Zitat:
Ich werde mich noch bei Frau Dr. Rogalla schlau machen wegen der Goldimplantate.
Dr. Erhard Schulze (Kamen) soll gerade bei der Knie-GI sehr gut sein.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten