Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 21:31
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Bully Mailo Beitrag anzeigen
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau was du suchst, aber wir haben uns vor 4 monaten auch einen Reinrassigen Bullmastiff gekauft und wir haben auch lange gesucht.
Es kommt natürlich darauf an, was einem wichtig ist mit Papiere oder ohne Papiere 600€ oder 1600€.
Es gibt einmal Sir Igor sehr netter Kontakt oder del Pease.
Wir haben unseren aus Mustin von einem Hobby Züchter. Allerdings ohne Papiere, da wir aber nicht Züchten möchte und er wirklich ein absoluter Familien Hund ist, ist das für uns so ok.
Die Papiere geben mir auch keine 100% ige garantie das der Hund gesund ist.
Ich finde er ist ein echt hübscher Kerl. Kannst dir die Bilder von ihm ja mal angucken.
Der hat auch gerade wieder Welpen auf dhd24.
LG Bully Mailo
Sorry, aber deine Antwort kann ich persönlich nicht nachvollziehen!
Zum einen schreibst du:

-...wir haben auch lange gesucht.

Nach welchen Kriterien habt ihr denn eure "Suche" aufgebaut?

-.....Papiere geben mir auch keine....

Habt ihr denn Untersuchungsunterlagen von den Elterntieren eures Welpen gesehen?

...er ist ein echt....

Sehen Welpen nicht immer hübsch aus?

-.....sehr netter Kontakt....

Ich denke Welpenverkäufer "verkaufen" sich immer nett, Sie möchten ja schließlich einen Welpen verkaufen!!

-....gerade wieder Welpen....

Ich gehe davon aus das du den Zweit genannten Züchter meinst?! Falls ja, der Zwinger-Name ist übrigens falsch geschrieben, dieser Züchter hat meistens Welpen!
Worauf stützt du deine "Empfehlung für diesen Züchter? Auf Familienhaltung? Auf gesunde Zucht? Ohne Inzucht? Ohne Zwingerhaltung?

Ich denke das wenn sich jemand für einen BM oder was auch immer interessiert, dann kann man Ratschläge geben auf was er achten sollte, aber expicit einen Zwinger empfehlen????

Susanne
Mit Zitat antworten