Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 19:58
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Bully Mailo Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist?!
statt hier jeden satz von mir in frage zu stellen, hättest du lieber mal auf die frage antworten sollen.
Welpen sind eben nicht immer hübsch.
Und Züchter sind auch nicht immer nett.
Sir Igor war ein netter e-mail kontakt und del paese war eben kein netter e-mail kontakt.
Du kannst auch ein Hund vom Züchter holen mit Papiere und..... und nach 2 Jahren ist er trotzdem krank und muss eingeschläfert werden.
Und lange gesucht habe ich um einen guten Hobby-Züchter zu finden.
und deine ganzen kannst du dir auch sparen.
Geb lieber paar tipps statt hier andere meinungen auseinander zu nehmen.
Ich habe kein Problem, nur zur Info!
Ich kann nur einfach deine Antwort in vielen Punkten auch weiterhin nicht nachvollziehen und deshalb meine Fragen an dich, die du im übrigen auch nicht beantwortet hast!
Wo habe ich geschrieben das nur ein Hund mit Papieren gesund ist??? Das habe ich nicht gesagt und werde ich auch nie sagen!!
Ach ja, eigentlich nennen sich etliche Züchter "Hobbyzüchter", viele davon im VDH. Peppi hat schon auf die neue WUFF-Ausgabe aufmerksam gemacht, da steht ein wirklicher interessanter Bericht über die ach so tolle "VDH-Liebhaberzucht" drin.
Ich freue mich ja für dich das du deinen Hund gefunden hast und glücklich bist. Nur sag mir jetzt mal wo du bei deinem Hund die Garantie hast das er gesund bleibt? Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich wünsche deinem Hund ein langes und gesundes Leben, aber was hat das denn nun mit nicht vorhandenen Papieren zu tun?
Ich versuche es jetzt mal anders, vielleicht verstehst du mich dann besser:
-Was war für dich wichtig bei der Wahl deines Hobbyzüchter?
-Hast du auf Gesundheitsuntersuchungen bei den Elterntieren deines Welpen Wert gelegt und falls ja welche?
-Hast du Wert auf das Alter der Mutterhündin gelegt?
-Weißt du wieviele Würfe Sie schon hatte?
-u.s.w.

Was genau stört dich an meinen -Smileys?

@ Heike

Du mußt dir ein eigenes Urteil über Züchter bilden! Ich denke das du hier im Forum ausreichend Themen findest zum "Augen auf beim Welpenkauf"! Schau dir viele Züchter an, laß dir immer Unterlagen zeigen zu Untersuchungen, falls es ein Hund mit Papieren ist, achte immer auf alle Generationen, frage nach Käufern von vorherigen Würfen, geh auf Ausstellungen und halte "Augen und Ohren offen"! Falls du dich dann irgendwann, für irgend einen Züchter entschieden hast, frage doch dann nochmal hier im Forum ob es jemanden gibt der ebenfalls von dort einen Hund hat?

Susanne
Mit Zitat antworten