Hier wurden ja schon viele Krankheiten und Krankheitsbilder besprochen, deshalb frage ich einfach mal hier nach, ob Jemand bei seinem Hund auch schon so eine Liegeschwiele hatte.
So langsam macht mir dieses Teil nämlich Angst. Angefangen hat es vor ca. 3 Jahren, da war die Stelle kleiner als ein 1-Cent-Stück, mir war es aufgefallen, weil da ein Büschel Haare so seltsam wegstand. Zwischen den Haarbüscheln standen so 2-3 warzenähnliche Gebilde. Jetzt kann ich diese Gebilde nicht mehr zählen.
Anfangs ist das nur ganz langsam gewachsen, aber jetzt explodiert diese Stelle fast. Innerhalb des letzten halben Jahres hat sich dieses Teil so ziemlich verdoppelt. Außerdem ist es näßt und blutet der Rand ab und zu.
Die Stelle hat jetzt ein Größe von ca. 8x4x1 cm (LängexBreitexTiefe)
Meinem Tierarzt, habe ich es bei jedem Arztbesuch gezeigt, bisher war er aber immer der Meinung, ich soll es so belassen.
Vor 14 Tagen war ich zur jährlichen Impfung und zeigte ihm es wieder.
Er meinte es wäre nun meine Entscheidung, entweder OP jetzt, weil wenn es noch größer wird, keine OP mehr durchgeführt werden könne, weil dann an dieser Stelle nicht mehr genug Haut wäre, um eine ordentliche Naht zu setzen.
Ich bin nun sehr am grübeln, was ich mache? Wird das noch viel größer? Was, wenn es Richtung Gelenk wuchert? Kann sie bei der Bewegung Probleme bekommen. OP und Narkose schlimmer, als diese Wucherung?
Habe mal 2 Fotos gemacht, damit Ihr Euch auch vorstellen könnt, wie es aussieht und was ich meine.
So, nun hoffe ich, ich bekomme hier noch ein paar Infos.