Zitat:
Ich hoffe, wir sind auf dem richtigen Weg.
|
Das denke ich schon, kann man schon neidisch werden
Meiner läuft auch ruhiger mit Schleppe und auch ich habe festgestellt, dass man ihn am Geschirr eher mal ziehen/festhalten kann ohne Anfälle auszulösen.
Leider schnappt er wirklich wild um sich wenn er sich aufregt, erst nach meiner Kleinen und sonst nach mir (hat auch schon getroffen). Deshalb läuft er jetzt mit Maulkorb bis er damit durch ist. Mit einer weiten Maulschlaufe mehr als Halti benutzt ging es auch lange "gut" aber wenn er ausklinkt schüttelt er sich da raus, dass wilde Schütteln und rumreissen kann ich zumindestens mit Maulkorb besser unterbinden, ich nehm ihn am Geschirr hoch halb auf den Arm oder kann ihm direkt ins Halsband fassen.
Ich bin mit dieser Übergangslösung auch nicht zufrieden weil uns dadurch viele Aufmerksamkeitsspielchen unterwegs fehlen, vor allem jetzt wo unser geliebtes radfahren auch nicht geht aber die Trainerin hat mir dringend empfohlen durchzuhalten weil das schnappen sonst noch stärker werden würde. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass er langsam merkt, dass das nicht mehr klappt o. er wird ruhiger weil ich sicherer zugreifen kann.
Trotzdem erscheint mir das erstmal als Rückschritt bei den Freiheiten die wir uns schon erkämpft hatten, naja mal sehen übermorgen hab ich nochmal einen "Extra-Vorweihnachtsfrusttermin" bei meiner Trainerin.