Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 20:11
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Leinenaggression..

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen

.. und auch ich habe festgestellt, dass man ihn am Geschirr eher mal ziehen/festhalten kann ohne Anfälle auszulösen.
.
Genau, so ist das bei uns auch.
Heute kam ein Setter-Rüde mit weit entfernter menschlicher Begleitung (was jeder Pöbelrüdenbesitzer liebt, wenn er versucht, auszuweichen ) und ist gleich in Samson's Dunstkreis reingefetzt, kurzes Posieren beider Männer und ab ging die Post. Brauche nicht zu erwähnen, dass Herrchen dann plötzlich in die Gänge kam....

Ich konnte aber ganz gut gegnhalten, war eh nur Löwengebrüll, keine Beisserei, aber ich habe gemerkt, dass er mein "Ranziehen" nicht als Verstärkung begriffen hat, sondern sich sogar beruhigt hat.

Hach ja, ich hoffe auf Frieden am Ende der Leine, aber werde wohl noch ein Weilchen Kämpfe ausfechten müssen..

Zum Glück gab es bei uns noch kein Schnappen nach allen Seiten.

Neulich bei Cesar Millan hab ich auch so eine Aufnahme gesehen, bei der der total aufgedrehte Hund nach Frauchens Bein schnappte, als er an den gegner nicht rankam. Millan meinte dann, das sei keinesfalls wirklich gegen die Halterin gerichtet, sondern nur eine Übersprungshandlung wegen der maximalen Aufregung und derm Frust.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.

Geändert von AlHambra (06.12.2010 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten