Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 20:01
Benutzerbild von Bullmastiff
Bullmastiff Bullmastiff ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nein, ist sie nicht. Es geht auch nicht um MEINE Definition, sondern um die des VDH. Und das kann man schwarz auf weiss nachlesen.

Damit das einfacher geht, haben sowohl Susanne als auch ich bereits eine gute Quelle genannt.
Nun ist aber mal der VDH nicht das höchste Gremium in Deutschland.

Laut Gesetz sind auch Züchter im Verein Hobbyzüchter, wenn die Zucht nicht ihrer Lebensgrundlage dient.

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
das ist sehr traurig,das Du das so siehst,denn es gibt wohl Züchter die gesunde und wesensfeste Hunde züchten,man muß eben nur etwas suchen.
Es ist leicht sich im Ausland zu orientieren wenn man die dortigen Bestimmungen und Gebahren nicht genügend kennt.
Kauft Eure Hunde im Ausland,dann schimpft Ihr mal zur Abwechslung über andere und nicht über uns deutsche Züchter.
In diesem Sinne Jeannette
Solange deutsche Züchter, wie aber auch viele ausländische Züchter, mit Hunden züchten, die nicht gesund sind, werden auch keine gesunden Welpen heraus kommen.

Um ehrlich zu sein, interessieren mich die Bestimmungen des Vereins recht wenig. Es ist am Züchter, wirklich etwas für die Rasse zu tun. Ihr habt die Möglichkeit engere Grenzen zu setzen und wirklich etwas für die Gesundheit der Rasse zu tun. Nur passiert das leider viel zu selten.

Tolles Beispiel:

Zitat:
Vater: Interchampion, Champion HU, CZ, PL, SK, HD-C, Farbe rot
Mutter: Interchampion, Juniorchamipon CZ, Champion CZ, SK, Klubsieger, HD-B, Farbe rot
Eine tolle Verpaarung, die ganz bestimmt super gesunde Welpen hervor bringt. Und sowas nennt sich dann auch noch Champion. (zu Deinen Gunsten: ist kein deutscher Züchter).
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03

Geändert von Bullmastiff (07.12.2010 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten