Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 20:34
Benutzerbild von susanneth
susanneth susanneth ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Leinenaggression..

Ich bin auch schon gefragt worden ob ich den Hund denn wieder mitnehme.
Mein erster Trainer war zum Glück "gross-breit" und hat mir das beim ersten Mal vorgemacht, war ein super Ahaerlebniss für mich, entgegen meinen Erwartungen ist mein Killer nämlich nicht wie doof losgerannt sondern hat die kurzen Abstoppungen respektiert und blieb in unserem Radius, allerdings war das auch im Wald für offiziell leinenbefreite Hunde, d.h. die Hunde waren gut erzogen und die Besitzer haben gesehen: Schleppleine=da wird gearbeitet und ihre Hunde rangerufen. Ansonsten wird hier auch nur gelästert über die kleine Frau die den Riesenhund an der Schleppe unmöglich halten kann, manchmal war es auch echt harte Arbeit aber mir ist er nie entfleucht. Jekyll bleibt deutlich länger ruhig wenn er sich freier bewegen kann und wenn manchmal so schwups einfach ein Hund neben uns stand ist seine erste Reaktion auch nicht agressiv. Menschen versucht er zum Glück nicht mehr anzuspringen das verunsichert natürlich noch viel mehr, zumindestens das haben wir durch, Sensibelchen hat da sehr auf meine Verunsicherung reagiert und wollte immer mehr "schützen".
Mit Zitat antworten