Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 19:29
Benutzerbild von shiela2000
shiela2000 shiela2000 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Ja, das kann man sagen.....diese Rasse ist schon etwas besonderes.....aber ich denke, jeder Rasse für sich hat etwas Besonderes.....Naja, eine Eignungsprüfung für die neuen Besitzer gibt es nicht wirklich....und daher können nur verantwortungsbewußte Züchter die neuen Besitzer soweit unter "die Lupe" nehmen wie es nur geht und sie sensibilisieren, daß eine intensivere Sozialisierung einfach wichtig ist....allerdings ist hier anzumerken, daß bereits verantwortungsbewußte Züchter schon in den frühen Lebenswochen die ersten Sozialisierungsmaßnahmen vornehmen....Ich betone hier die VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Züchter.....und nicht solche, die nur auf Kommerz raus sind....und noch etwas, ich habe mit meinen Filas auch keine Probleme....im Gegenteil....ob es im Restaurant ist, auf dem Weihnachtsmarkt oder einfach nur auf einem Spaziergang....sie lassen sich anfassen und sind einfach offen und freundlich.....Wenn wir nicht zu Hause sind, übernehmen sie die Herrschaft.....Ein Fremder wird dann sicher nicht ins Haus kommen....sind wir da.....gar kein Problem....Gäste die uns willkommen sind, sind auch denen willkommen....und die Züchter von unseren sind sehr verwantwortungsbewußt und stehen heute noch mit Rat und Tat zur Seite....Einmal Fila immer Fila