Thema: Was soll das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 09:46
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Was soll das?

Zitat:
as einzige was Tyson nicht mag,wenn er liegt:Wenn er vor mir ins Platz geht und ich dann so weggehe,das er mit dem Schwanz in meine Richtung liegt.
Dann steht er auf,weil er mich nicht sehen kann und legt sich so ins Platz das er sehen kann wo ich hin laufe(-;
wie kann ich ihm das beibringen,das er trotzdem liegen bleibt?Immer nur ein Stückchen um ihn rum und dann belohnen wenn er liegen bleibt?
Genau so.
Geh erst einmal so weit um ihn herum, wie er noch liegenbleibt, das wird natürlich gut belohnt.
Und danach kannst Du immer ein kleines Stückchen dazunehmen, minimal.
Bis Du es schaffst auch hinter ihm zu stehen.
Ich würde ihn erst loben und belohnen, sobald ich wieder am Kopf stehe.
Wenn Du es tust solange Du noch hinter ihm stehst, steht er sicher auf und das soll er ja nicht.

Sobald er sicher im Platz liegen bleibt, auch wenn Du hinter ihm stehst, kannst Du damit anfangen, Dich langsam, stückchenweise zu entfernen.
Belohnt wird er immer dann, wenn Du wieder an seinem Kopf angekommen bist.

Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
ich bin der Meinung,das dein Tyson an der Leine bleiben sollte wenn er auf Leute zuspringt und diese anpöbelt,was hättest du gemacht wenn der Mann Angst gehabt hätte oder das Kind schreiend weggelaufen wäre!
Ich habe zwar nirgendwo gelesen, daß er beim Anspringen gepöbelt hat, aber ich würde ihn bei Leuten auch an der Leine lassen, bis sich das gebessert hat und er zuverlässig auf die Signale hört, die Du ihm beibringst.
Dann kannst Du auch besser auf ihn einwirken, falls er die Ohren auf Sturm stellt.
Bei seiner Größe kann er auf Unbedarfte schon wirklich angsteinflößend wirken, wenn er jemanden anspringt, aber ich denke das weißt Du.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (09.12.2010 um 09:48 Uhr)