Zitat:
Zitat von Tyson2009
Hmm...Ich glaube,da hast du was falsch verstanden
Er hat noch nie Menschen angeknurrt,noch NIE geschnappt!!!
Und die Verwandschaft(seitens meines Mannes) sind Türken(ich kenne in unserem Ort keinen "Ausländer" außer meinem Mann,der keine Angst vor ihm hat) und haben vor allen Hunden Angst!!Das hat nichts mit Tyson zu tun!Die hatten schon immer Angst und die prügeln der Tochter es sozusagen auch ein,das sie Angst haben sollte!!!
Und speziell gegen "Kampfhunde" haben sie etwas!!!
Einen Hundetrainer habe ich auch!Und dieser sagt im Übrigen das Selbe,nämlich das Tyson ein total lieber Hund ist,in keinster Weise agressiv nur etwas unsicher!
So viele Probleme sind es auch wieder nicht!Ja,, er pöbelt an der Leine und ja,er hat einen Mann angsprungen...und ja,er jagd gerne...
aber ist das jetzt eine Katastrophe?????
Ich denke,es gibt hier schon ein paar,die auch solche Probleme haben. Vorallem in der Pupertät!Ich glaube,du hast ein völli falsches Bild von Tyson.Besuch kommt hier immer gerne!Selbst der Postbote wird freudig begrüßt.Hier sind ständig Kinder zu Besuch und Tyson freut sich über Jeden.
Es gibt viel mehr Positives über ihn zu sagen als Negatives!
Abgesehen von diesen Dingen hört er super.Er rennt nicht zur Tür,wenns klinelt,er bellt auch nicht.er kommt erst zur Begrüßung wenn ich es sage.
Ich kann mich null über diesen Hund beschweren,wären diese Dinge nicht.
Und wenn der Hundetrainer sagt,das was Tyson macht,ist nicht s dramatisches,ich muss mir keine Sorgen machen etc...dann versteh ich nicht,wieso du jetzt schon fast eine Bestie auch ihm machst!
Du verdrehst hier Tatsachen und erfindest sogar noch dazu!Wo bitte hast du gelesen,das er schnappt??????Und das er rumknurrt???
Er knurrt noch nicht mal,wenn ein anderer Hund an sein Fressen geht!ch habe hier sogar noch geschrieben,das er noch nie geknurrt hat und das er immer nur weggeht,wenn ihm was nicht passt!!!! Also besser nachlesen bitte!
Danke
|
Ich habe geschrieben:
...
Aber bei dir scheint doch eines zum anderen zu kommen. Er prollt an der Leine, er springt in die Leine, er bespringt fremde Menschen, schnappt, knurrt Leute an, Verwandschaft traut sich nicht mehr euch zu besuchen aus Angst vor dem Hund, was sonst noch?
...
- prollt an der Leine, er springt in die Leine:
http://www.molosserforum.de/erziehun...tml#post244342
http://www.molosserforum.de/erziehun...tml#post250059
+ diverse andere posts von dir.
- er bespringt fremde Menschen, schnappt, knurrt
ok, er bellt, kläfft oder wie auch immer, aber ok ist das ja auch nicht!?
Und fremden Menschen einfach so ins Gesicht springen: Ja, nee, is klar: Der will nur Bussi geben, warum springt er sonst Fremden ins Gesicht!?
http://www.molosserforum.de/allgemei...tml#post250377
+ diverse andere posts von dir.
- Verwandschaft traut sich nicht mehr euch zu besuchen aus Angst vor dem Hund
ok, wenn du das mit religiösem Hintergrund erklären kannst. Verständlich.
- was sonst noch?
z.B. Jagdtrieb
http://www.molosserforum.de/erziehun...tml#post250059
Ich denke einfach, daß man nicht alles auf die Pupertät schieben kann, daß der Hund ein Sensibelchen ist, oder ähnliches. Dein Hund zeigt dir meines Erachtens nach täglich mehrmals den Fernfahrergruß, hakt auf seiner geistigen Liste bestimmtes Verhalten als ok ab, und einmal den Haken gesetzt ist das ganze für ihn auch weiterhin legitim. Also hilft hier, obwohl ich kein Mensch von Ferndiagnosen bin, nur absolute Konsequez, zeig deinem Hund daß er mit dem oben gelisteten Fehlverhalten nicht durchkommt.
Ich habe also nichts verdreht, interpretiere auch nichts hinein. Aber gewisse Verhaltensmuster, wie du sie postet würden mir als HH zu Denken geben.
Logisch ist es einfacher, sich auf die tutsi-tutsi- postings welche dir besser reinpassen einzugehen, aber da du ja hier fragst, kann doch jeder seine Meinung dazu schreiben. Und zu dem stehe ich.
Viele deiner Probleme kannst du rassebedingt erklären. Und hier wäre für mich der erste Ansatz in einer Problemlösung.
Viele liebe Grüße aus dem wunderschön verschneiten Bayern.