Zitat:
Zitat von Peppi
Ich verstehe das nicht.
Auf der einen Seite ist der Fial was ganz besonderes, so besonders das sogar Ringrichter ihn nicht anfassen sollten und dann ist es wieder wie bei jedem Hund.
Bei sämtlichen anderen Rassen kenne ich es, dass sich die Hunde im Ring anfassen lassen müssen, für die Zuchtzulassung.
Und das Kinder den Umgang lernen sollten ist klar. Trotzdem sind es KINDER und die machen nicht immer alles so wie man es sich wünscht.
|
Denke wenn du gut lesen kannst und das kannst du wirdst du gelesen haben das es fila's fila's und fila's gibt. Es gibt einigen die sich anfassen lassen vom Richter, einige von bestimmte Richter und einige gar nicht.
Um dir ein Beispiel zu geben unser "schiewirge" Rüde hat die Richterin bei CFB Club Show and die Hoden gehen können. Am Nächsten Tag beim Molloserclub Show ging das bei den Richter nicht. Die erklärung war in diesem Fall einfach.
Die Richterin am ersten Tag war eine Frau keine Dominate Figur und
Ruhig. Der Richter am nächsten Tag war eine Dominanter Mann, Hat den Hund in den augen fixiert und wollte hinter den Hund laufen der sich aber ständig umgedreht hat da er dominatz eines Fremden nicht akzeptiert.
Gleicher Hund 1 Tage Unterschied 1e Tag keine Probleme 2e Tag Probleme. 2e Tag Richter der kein Respekt für die Rasse Hat. 1e Tag Richterin mit Respekt keine Probleme. Es liegt also auch oft am Verhalten des Richters ob es Anfassen kann oder nicht.
Es gibt auch Fila's die sich ohne Probleme Anfassen lassen es ist also nicht so das jeder Fial sich nicht anfassen lässt.
Zu Kinder. Genau es sind Kinder und ich sehe mmanchmal bei unser sohn sogar wie er ist und Kinder können grausam sein zu Tiere. Oft muß mann sogar den Hund schutzen gen Kinder.
Es gibt Fila's die lieb sind für jedes Kind und auch eineige die es nicht sind.
Es gibt Schäferhunde die lieb sind für jedes Kind und auch einigen nicht. Es gibt Labrdor, Dackel die lieb sind die die es nicht sind.
In den Beißstatsitiken siehst du kein Fila obwohl er auf einer Liste steht.
Ein Fila ist kein Monster, ein Monster wird wie oft vom Menschen so gemacht und deshalb sollte ein Fila nur von Leuten gehalten werden die damit ungehen können. Wenn ein Lieber Fila im Falschen Händen kommt kann mann (wie auch ein labrador) daraus ein Monster machen.