Thema: Humpeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 23:27
Steffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grünlippe und Teufelskralle

Hi, habe das mal hier verfolgt, haben neben unserem kleinen EB Sullivan noch eine 7jährige Rottihündin, die auch die hier beschriebene Lahmheit nach Belastung aufwies, unser TA meinte es sei Arthrose im Anfangsstadium und hat uns zu einer Schmerztherapie mit Medikamenten geraten, sei so hingestellt... Haben dann in einem Rottiforum von der Kombination Grünlippmuschelextrakt+Teufelskralle gelesen, und es letzendlich ausprobiert. Es hat geholfen, wirklich, hätten es nicht für möglich gehalten!! Füttern nun tägl. 1 Gramm von beidem dazu, auch der Kleine bekommt die Grünlippe, zur Vorbeugung. Die Große hat nun auch nach ausgiebigen Spaziergängen keine Probs mehr beim Aufstehen. Hab hier mal einen Link http://www.lunderland-tierfuttershop.de/ wo man die "reine" Grünlippe beziehen kann, denn andere Ergänzungsmittel wie Luposan, oder Hokamix weisen meist nur 20% und weniger Gehalt an Glycosaqminoglycan auf. Teufelskralle gibt es auch als Pulver zu kaufen, wenn ich die I-Net Adresse finde füg ich sie noch bei.

LG Stefan von Steffi
Mit Zitat antworten