Thema: Out of Pit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 17:31
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Out of Pit

Genau, so habe ich es auch verstanden! Weiß zwar den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es ging drum, dass der "gegnerische Hund" nix im Fell hat was den anderen Hund daran hindert ihn zu beißen.
Wobei... Wasser allein dürfte auch nicht viel nützen in dieser Hinsicht! Aber die Hunde die für die Kämpfe trainiert/getrimmt werden, durchlaufen ja über Wochen od. Monate die "Ausbildung" zu genau diesem Zweck, und selbst irgendwelche Substanzen im Fell des anderen Hundes würden wahrscheinlich nicht dazu führen, dass die Hunde nicht kämpfen.

Warum aber die blutigen Hundeköpfe/gesichter gewaschen werden zwischen zwei "Kampf-Einheiten", das habe ich auch nicht ganz verstanden, müsste ich nochmal gucken...

@Lucy: Also am Ende steht, dass innerhalb von Sept. 2001 bis Sept. 2002 (ich glaube das war der Zeitraum, auf jeden Fall ziemlich genau 1 Jahr) 1500 Pits, Staffs und deren Mischlinge eingezogen und euthanisiert wurden.
Das kommt natürlich noch dazu zu den anderen x Tausend Hunden, die aus anderen Gründen ihr Zuhause verlieren, ausgesetzt werden etc..
Und bringe mal 1500 Hunde oder mehr pro Jahr irgendwo unter!
Zunächst würde man die Hunde sicher nicht an Familien vermitteln können, sondern nur an erfahrene Hundehalter mit viel Wissen und Geduld und Zeit, die sich drum bemühen, den Hunden sowas wie ein normales, glückliches Leben zu ermöglichen. Nur: wie viele gibt es davon???
Außerdem kannst du damit rechnen, dass fast alle dieser Hunde unverträglich mit anderen Hunden bzw. Tieren sind, desweiteren auch erstmal null "gesellschaftstauglich" weil sie nix außer Gewalt und Isolation kennengelernt haben... also ich denke es ist schier unmöglich, solche Hunde noch irgendwo gut unterzubringen. Leider! Wie gesagt, bei den Hunden die dort eingeschläfert werden... gerade auch der eine, der partout nicht in den Raum will und sich mit allem was er hat dagegen stemmt, und dann die anderen, die so lieb dastehen und sich die Spritze geben lassen... da wurde es mir auch ganz anders. Aber eigentlich wird es wohl das Beste für die Hunde sein, zumindest wird ihnen damit weiteres schreckliches Leid erspart!
Mit Zitat antworten