Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 23:20
Benutzerbild von shiela2000
shiela2000 shiela2000 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen
Unsterstellungen

Bitte sage mir wie und wo ich agressives Verhalten des Filas fordere. Ich habe nocht immer keine Antwort von dir erhalten.
...naja, Du forderst dieses Verhalten doch, indem Du bei all Deinen Aussage doch mehr oder weniger stolz bist darauf, daß sich Deine Filas so verhalten.....zumindestens kommt es so rüber.... und wenn ich mir den FCI Standard durchlese, der ja vom brasilianischen übersetzt wurde, suche ich vergebens die Aussage, daß sich ein Fila nicht anfassen läßt......gerne gebe ich mal einen Auszug aus dem übersetzen brasilianischen Standard bekannt:

CHARAKTER UND WESEN : Ein bedeutender Teil seiner Charakteristika sind Mut, Entschlossenheit und herausragende Tapferkeit. Er ist seinem Besitzer und dessen Familie gegenüber fügsam und Kindern gegenüber äusserst tolerant. Seine Treue wurde in Brasilien sprichwörtlich. Er sucht immer die Gesellschaft seines Herrn. Einer seiner Wesenszüge ist sein Misstrauen Fremden gegenüber. Sein Verhalten, heiter, offenbart seine sprichwörtliche Selbstsicherheit und Vertrauen. Er verträgt perfekt ein isoliertes Ambiente und einzelne Geräusche.
Ein unübertroffener Wächter von Eigentum . Vom Instinkt ein Jagdhund für Großwild und für die Arbeit an der Herde.

Wo bitte steht hier geschrieben, daß er sich nicht anfassen läßt??????? Mißtrauen heißt ja nicht gleich, nicht anfassen können,......

Geändert von Grazi (10.12.2010 um 07:55 Uhr) Grund: Zitat repariert