Thema: Was soll das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 11:43
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher

Standard AW: Was soll das?

Zitat:
Zitat von Tyson2009 Beitrag anzeigen
Hmm....also bellen ist und anspringen ist gleich knurren und schnappen???
Hier steht nichts von knurren oder schnappen
Wenn er geknurrt oder geschnappt hätte,dann wäre ich richti am verzweifeln und würde mich wahrscheinlich gar nicht mehr raus trauen)-:
Und nur weil mein Schwager Angst vor Hunden hat,heißt das nicht,das es an Tyson liegt...
Interpretieren ist nicht gleich Wissen...
Und hättest du weiter gelesen,wüßtest du sicher auch,das ich einen Hundetrainer habe.
Ich habe ihm die Situation auch schon geschildert und da er Tyson auch sehr gut kennt,wußte er das alles was er tut aus Unsicherheit resultiert.
Un natürlich brauche ich Hilfe vom Hundetrainer.Aber ich finde es schön,das man sich hier auch noch andere Tips und Meinungen anhören kann.
Was nicht heißt,das ich mir das Schönste rauspicke
Ich arbeite jetzt schon so lange an den ganzen Macken,aber es tut sich halt leider nicht viel.Deswegen kommt der Hundetrainer ja auch nächste Woche nochmal.Im Übrigen hat der Hundetrainer auch gesagt,das Tyson in keinster Weise agressiv ist.Wenn der Hund es ist,sagt er,dann frisst er nen Besen
Ok,wenn es rassebedingt ist,wie soll man am besten damit arbeiten?
Das würde mich interessieren(-:
Hättest du da vielleicht einen sinnvollen Tip für mich?
Liebe Grüße von der entgegengesetzten Seite Deutschlands(-;
Wie gesagt, das ist das Problem mit den Ferndiagnosen.
Jeder hat doch irgendwann mal seine Probleme, die hatte ich auch. Meine ist vor nem Jahr ohne Vorwarnung nach vorne, meinte alles regeln zu müßen, wenn jemand auf uns zu gekommen ist, die tägliche Gassi- Strecke wurde zum eigenen Revier, da hatte dann auch niemand anderst zu sein,... . Habe lange geübt und war manchmal auch am verzweifeln. Habe sehr viel Leinenführung gemacht. Und meiner Meinung nach ist das ein grundlegendes Basic. Der Hund darf nicht ziehen und das ist wichtig, daß er dir im nächsten Schritt auch ohne Leine da bleibt. Ich hatte/ habe super Unterstützung von einem guten Hundetrainer- Team, die Molossererfahren sind. Kann jetzt Nachts Gassi gehen, wenn uns jemand entgegen kommt meldet sie das mit nem leichten grummeln und wenn ich "laß es" oder "is ok" sage, beruhigt sie sich auch wieder.
Du hast nen Mix aus Rotti und BM. Und meiner Meinung nach sollte dies (beteiligte Rassen) in der Ursachen-/ Lösungsfindung der Spirenzchen deines Hundes nicht unbetrachtet bleiben. Hoffe, du has nen guten Hundetrainer. Darf sich ja eigentlich jeder nennen.
Ein guter Hundetrainer nimmt sich erst mal vorab in nem Erstgespräch die Zeit und lernt dich, den Hund, das Umfeld,... kennen. Stellt viele Fragen und beobachtet erst mal. Und es gibt kein Allheilmittel.
Würde mit einer Baustelle anfangen und diese erst mal bereinigen, bevor du alle Probleme auf einmal angehst, würde mit der Leinengeschichte anfangen. Er hat nicht zu ziehen und auch keine anderen anzuspringen. Und dies sollte mit Konsequenz gemacht werden. Laß ihm nichts durchgehen.

Geändert von Doc_S (10.12.2010 um 11:46 Uhr)