AW: Selbstvertrauen geben
Das kann ich bestätigen ( aus meiner kleine Sicht auf meinen Hund ), nachdem ich das Buch gelesen hatte war ich natürlich aufmerksam und habe bereits nach ein paar Beobachtungen gedacht - warum zum Teufel soll sie mich jetzt Beschwichtigen wollen -, deshalb auch meine Anmerkung bez. der Situationsabhängigkeit.
Gebracht hat mir's etwas wenn ich Elli zusammenschei.... musste, unsere Terroristin ist nämlich ein kleines Sensibelchen und da war es wirklich auffällig das sie oftmals einfach verharrte wenn der Anschiß kam, habe ich weiter Rumgemacht kam sie wirklich angekrochen o. hat sich auf den Rücken gelegt und gewinselt, dass kam mir als Reaktion auf einen "normalen" Anschiß zu heftig vor, vor allem als ich gemerkt habe das sie dann auch unsicher mir gegenüber wurde und das wollte ich ja sicherlich nicht erreichen.
Jetzt kommt ein Anschiß ( glücklicherweise reduzieren sich diese immer mehr, was meinerseits als Zeichen gewertet wird das ich nicht soviel falsch mache ) und ich höre früher auf, danach gehen wir auch nicht einfach "auseinander", sondern ich warte dann bis zu mir kommt, dann wird gleich was gemacht was sie kann, damit ich sie auch wieder Loben kann.
Zu mir kommt die Dame wenn ich in die Hocke gehe , nach dem Anschiß, und mich von ihr wegdrehe, dann kommt Sie immer langsam zu mir, stubst mich an und dann wird sie begrüsst.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
|