Thema: Was soll das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 12:45
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige

Standard AW: Was soll das?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Wie gesagt, das ist das Problem mit den Ferndiagnosen.
Jeder hat doch irgendwann mal seine Probleme, die hatte ich auch. Meine ist vor nem Jahr ohne Vorwarnung nach vorne, meinte alles regeln zu müßen, wenn jemand auf uns zu gekommen ist, die tägliche Gassi- Strecke wurde zum eigenen Revier, da hatte dann auch niemand anderst zu sein,... . Habe lange geübt und war manchmal auch am verzweifeln. Habe sehr viel Leinenführung gemacht. Und meiner Meinung nach ist das ein grundlegendes Basic. Der Hund darf nicht ziehen und das ist wichtig, daß er dir im nächsten Schritt auch ohne Leine da bleibt. Ich hatte/ habe super Unterstützung von einem guten Hundetrainer- Team, die Molossererfahren sind. Kann jetzt Nachts Gassi gehen, wenn uns jemand entgegen kommt meldet sie das mit nem leichten grummeln und wenn ich "laß es" oder "is ok" sage, beruhigt sie sich auch wieder.
Du hast nen Mix aus Rotti und BM. Und meiner Meinung nach sollte dies (beteiligte Rassen) in der Ursachen-/ Lösungsfindung der Spirenzchen deines Hundes nicht unbetrachtet bleiben. Hoffe, du has nen guten Hundetrainer. Darf sich ja eigentlich jeder nennen.
Ein guter Hundetrainer nimmt sich erst mal vorab in nem Erstgespräch die Zeit und lernt dich, den Hund, das Umfeld,... kennen. Stellt viele Fragen und beobachtet erst mal. Und es gibt kein Allheilmittel.
Würde mit einer Baustelle anfangen und diese erst mal bereinigen, bevor du alle Probleme auf einmal angehst, würde mit der Leinengeschichte anfangen. Er hat nicht zu ziehen und auch keine anderen anzuspringen. Und dies sollte mit Konsequenz gemacht werden. Laß ihm nichts durchgehen.
Ich weiss auch nicht...ich sitze jetzt und heule
Ich hab so eine Angst.das ich es nicht schaffe))))))-:
Es wäre das schlimmste für mich,wenn ich Tyson wegen sowas weggeben müßte,weil ich nicht in der Lage bin,es in den Griff zu bekommen))-:
Bin gerade irgenwie an einem Tiefpunkt)-:
Im Dunkeln traue ich mich gar nich mehr zu laufen))-:
Ich hab gerade mit meiner Mutter telefoniert und mir ist wirklich aufgefallen,das es an meiner Art draußen liegt)-:
Im Haus hört er IMMER!Er macht alles was ich will.Deswegen weil ich konsequent alles durchsetze.
Draußen sieht es aber so aus,das ich ja schon mit Angst raus gehe und wenn er solche Aktionen reißt,manchmal gar nicht weiß,was ich als erstes machen soll und ich mich erstmal in Grund und Boden schäme))-:
Ich denke,er merkt,das ich überfordert bin)-:
Ich werd nochmal genau am Samstg mit meinem Hundetrainer sprechen.
Ach so...das erste Mal wo er hier war,saßen wir auch im Wohnzimmer und habe gesprochen.Er hat Tyson beobachtet und mir auch sagen können,was was bedeutet etc....Danach sind wir eine große Runde gelaufen und ich hab mich soooooo sicher gefühlt
Ich glaube bei mir ist das Peinlichkeitsgefühl viel zu groß)))-:
Ich schäme mich halt so für das Verhalten)))-:
Wie kriege ich das bei mir nur wieder weg?)-:
Ach ja,ich würde gerne wissen,wie du das mit der Leinenführigkeit geübt hast?
en Tip hatte ich auch schonmal bekommen..Aber ich hab darauf leider keine Antwort bekommen)-:
Ich glaube,meine Methode ist nich soooooo sicher)-:
Zumindest tieht er,wenn er was tolles gerochen hat einfach hin.Sonst läut er zwar neben mir,aber sobald was Besseres in Sicht ist,weiß er seine Krat einzusetzen)-:
Danke für deine Antwort.Ich glaub,das Heulen hat mir wieder etwas Krat gegeben und mir gezeigt,das ich selbstbewußter an die Sache gehen muss.
Ach so..noch eine Frage:wenn ich ihn jetzt sitzen lasse,wenn ein Hund kommt und ich belohne,wenn er mich anschaut und plötzlich zieht er doch bellend hin,was kann ich dann denn am besten machen?Wie kann ich dann konsequent sein?Soll ich dann Nein sagen?Oder sieht er das als mitbellen an??
Danke
Liebe Grüße
Heike