Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 10.01.2006, 07:08
armadillo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Die (für die erste Zeit sicher richtige) Empfehlung der Züchterin in allen Ehren... aber das bedeutet nicht, dass der kleine Wutz in seinen ersten Lebensmonaten sich nur im 10-Minuten-Radius um euren Wohnort bewegen darf. Für seine Entwicklung ist es sehr wichtig, dass er vieles kennenlernt... entspannte Spaziergänge, die man langsam steigert, eignen sich dafür hervorragend. Und wenn der Welpe noch nicht so lange laufen darf, sind halt die Besitzer gefragt: dann wird das Molosser-Baby halt gebuckelt. Man kann sich das Leben aber auch einfacher machen und den Kleinen zwischendurch in einem Bollerwagen oder ausgedienten Kinderwagen durch die Gegend fahren...

Grüßlies, Grazi
Hallo Grazi

Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Einfach Spaziergänge sind kurz zu halten. Es ist für mich klar, dass ich mit dem Kleinen Zug fahren gehe, Tram in der Stadt, allgemein mit ihm in die Stadt geh, damit er alles kennen lernen kann. Keine Angst das alles wird gemacht. Aber ich soll einfach keine langen Spaziergänge mit dem kleinen machen, sprich Ueberanstrengen. Das mit dem Bollerwagen wird etwas schwieriger, da ich noch einen Kinderwagen stosse mit meiner kleinen drin.

liebs grüessli
Mit Zitat antworten