Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 20:15
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen
Es gibt von Fila's wie andere Rassen ein FCI Standards auch beim Fila. In Brazilien ist dieser standard mal entstanden und da wird ein Fila halt nicht angefasst. Laut Rassenstandard ist das Wesen von fila auch so. Achtung ich sage nicht aggressiv nur anfassen lasst nicht jeder Fila zu. So ist die Rasse hallt und wenn der VDH der Fila Anfassen will ist dies nicht so wie der Standard und sollte man hallt der Deutsche Fila als Rassenstandard einreichen.

Leider war in Dortmund der Herr Habig wegen Umstände nicht da. Er ist Vice Präsident vom FCI (Ehmalig VDH Präsident) und ich kann dir garantiert eines sagen. Er als Kenner würde die Fila's Richten ohne die anfassen zu wollen.
So, jetzt zitierst Du mal bitte wo ich von von aggressiven Hunden rede, oder DU hörst mal auf Blödsinn zu schreiben was ich gesagt habe. Ich beziehe mich ausschließlich auf DEINE Aussagen!

Wenn da etwas wegen der Sprachbarriere missverstanden wurde, dann erkläre ich das gerne noch einmal.

Meine MEINUNG ist aber, dass sich Hunde die in unseren Breitengraden gezüchtet und verkauft werden, auf neutralem Boden (Showring) anfassen lassen sollten, wenn mit Ihnen gezüchtet wird.

Die Folge wird sein, dass die Nachkommen irgendwann halt keine Überraschungspakete mehr sind - so wie Du es oben beschreibst!

Ich bin der MEINUNG, dass wir solche Hunde hier nicht brauchen. Ich will auch keinen Mastiff, oder keinen Boerboel, oder Tosa Inu oder keine Bulldogge aus den historischen Überlieferungen früherer Jahrhunderte. Und MICH PERSÖNLICH interessiert der Standard des Ursprungslandes einen Sch**ß, wenn die Teile hier in der Innenstadt oder im Stadtgarten rumlaufen.

War das jetzt verständlich?

Ich erwarte von niemandem, dass er meine Meinung teilt. Aber ich erwarte, dass man in einem Forum seine Meinung sagen darf.

Und die Meinung hab ich mir nicht aus irgendeiner romantischen Laune gebildet, sondern weil ich viele Faktoren sehe, die da eine Rolle spielen.

Und Grundlage sind dabei die Rassebeschreibungen die man immer wieder liest (so wie DEINE!), die Hunderassen EVENTUELL auch einfach glorifizieren. ICH WEISS ES NICHT.

Und deshalb habe ich eingangs, meine Posts als Fragen formuliert.

Ich habe fertig

Geändert von Peppi (10.12.2010 um 20:18 Uhr)