Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 20:03
Lenny Lenny ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Selbstvertrauen geben

Da bin ich wieder.

Erstmal danke für die Literaturtipps, ich gucke mal ob ich mir davon welche besorgen kann.

So, nun nochmal zu meinem Lennox:

Mir fällt es schwer, konkrete Situationen zu beschreiben, da er diese "Beschwichtigungen" oftmals/meistens macht, wenn es meines Erachtens garkeinen Anlass gibt. Also nicht das ich ihn ausschimpfe oder ähnliches.

Mal ein Beispiel von heute: Ich arbeite von zu Hause aus. Lennox ist oft bei mir im Büro. Dann setzt er sich direkt neben meinen Stuhl (ca 1/2 Meter Entfernung), und wenn ich ihn angucke leckt er sich die Schnauze. Wenn ich nicht gucke nicht. Wenn ich dann aufstehe und er mich "verfolgt", sitzt er zB im Flur und gähnt wenn ich an ihm vorbei gehe. (ist jetzt vielleicht alles ein bisschen konfus beschrieben, aber besser kann ich es nicht wirklich beschreiben).

Ich frage mich ob er a.) manche Situationen einfach nicht einschätzen kann, oder b.) ich evtl eine für ihn irritierende Körpersprache habe.

Das wenn ich mal mit ihm schimpfen muss er beschwichtigt ist ja klar, aber er macht das aus "heiterem Himmel". Dabei ist er ein echt folgsamer Hund, schimpfen muss ich relativ selten und hab auch ansonsten ein gutes Verhältnis zu ihm.
Mit Zitat antworten