Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 16:27
desolcasa desolcasa ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
So, jetzt zitierst Du mal bitte wo ich von von aggressiven Hunden rede, oder DU hörst mal auf Blödsinn zu schreiben was ich gesagt habe. Ich beziehe mich ausschließlich auf DEINE Aussagen!
Zitat:
Irgendwie finde ich Deine Aussagen widersprüchlich und wenn man solche Hunde hier züchtet und verkauft, so wie Du sie forderst, dann bin ich ganz ehrlich froh, das es Auflagen zur Haltung gibt.
Wo du von aggressiven Hunden redest. Lese deine Worten. Ich glaube es ist jeder Klar das Auflagen zur Halten nicht für Labrador gemeint sind aber für bestimmte laut Listen Agressiven Rassen / Kampfhunden. Wenn du also schreibst ich fordere ein bestimmtes verhalten und du bist froh es gibt Auflagen verstehe ich es einfach so das ich agrassives Verhalten fordere. Aber vielleicht meinst du ja was anderes mit Auflagen.

Zitat:
Meine MEINUNG ist aber, dass sich Hunde die in unseren Breitengraden gezüchtet und verkauft werden, auf neutralem Boden (Showring) anfassen lassen sollten, wenn mit Ihnen gezüchtet wird.

Die Folge wird sein, dass die Nachkommen irgendwann halt keine Überraschungspakete mehr sind - so wie Du es oben beschreibst!
Eine Meinung die du haben darfst aber was du schreibst bezieht sich nicht nur auf den fila. Du schreibtst ja das Hunden hier gezüchtet und verkauft sich auf neutralem boden (Showing anfassen lassen sollten. Du hasst ja auch mal geredet von jeder Kind sollte ein Hund anfassen können.
Jetzt zur wirklichen Ralität. Es werden viele Rassen gezüchtet die sich nicht von jeder anfassen lassen. Dies sieht man nicht auf Ausstellungen aber wieso stehen der Deutsche Schäfer nr1 wenn es um beißzwischenfälle geht. Labrador die beißen, dackel die beißen. Wenn es an dir liegt wird demnächst es kaum zucht geben.

Zu Überraschungspakete, ein Hund ist ein Tier und eine Tier bleibt ein Tier und kan immer reagieren. Auch der Liebste Labrodor kan beißen wenn Kinder ihm Ständig an die Ohren ziehen ihm was zuwerfen ober was anderes machen. Kinder sind Kinder und deshalb sollte man die Hunde für Kinder schutzen.
Was dus willst gib es bei Sony als Robot hund zu kaufen.

Zitat:
Ich bin der MEINUNG, dass wir solche Hunde hier nicht brauchen. Ich will auch keinen Mastiff, oder keinen Boerboel, oder Tosa Inu oder keine Bulldogge aus den historischen Überlieferungen früherer Jahrhunderte. Und MICH PERSÖNLICH interessiert der Standard des Ursprungslandes einen Sch**ß, wenn die Teile hier in der Innenstadt oder im Stadtgarten rumlaufen.

War das jetzt verständlich?
Deine meinung die du haben darfst. Auf deiner liste der Rassen schreibe da auch bitte Deutscher Schäfer und alle andere Rassen in der top 10 liste der beißzwischenfälle. Fila und viele anderen hunden auf gefährliche Listen stehen aber kaum auf diese beißlisten.

Zitat:
Ich erwarte von niemandem, dass er meine Meinung teilt. Aber ich erwarte, dass man in einem Forum seine Meinung sagen darf.

Und die Meinung hab ich mir nicht aus irgendeiner romantischen Laune gebildet, sondern weil ich viele Faktoren sehe, die da eine Rolle spielen.
Eine Meinung darfst du haben aber sage bitte nicht:

Zitat:
Irgendwie finde ich Deine Aussagen widersprüchlich und wenn man solche Hunde hier züchtet und verkauft, so wie Du sie forderst, dann bin ich ganz ehrlich froh, das es Auflagen zur Haltung gibt.
\

Das geht weiter als eine Meinung weil ich fordere nicht das Verhalten wobei du froh bist das es noch Auflagen gibt.

Ich habe auch mehrmals hier geschrieben wie wir Hunde großziehen und sozialisieren. Lieder gibt es beim Fila aber auch bei anderen Rassen Schäfer, Dackel Hunde die nicht so von fremden angefasst werden wollen. Das ist aber die Realität.

Zitat:
Und Grundlage sind dabei die Rassebeschreibungen die man immer wieder liest (so wie DEINE!), die Hunderassen EVENTUELL auch einfach glorifizieren. ICH WEISS ES NICHT.

Und deshalb habe ich eingangs, meine Posts als Fragen formuliert.

Ich habe fertig.
Ich denke betreff Fila is es besser Neubesitzer gut zu informieren. Ein Fila ist ein Fila und wie auch andere hier geschrieben haben kann der eine anderes auf Fremde reagieren wie der andere. Das du es gerne anders haben willst ist deine Meinung aber ändern wird sich das nicht.

Und zum letzten mal ich fordere nicht agressives Verhalten beim Fila oder irgend ein Hund. Wenn ein Hund Fila oder auch keine Fila sich nicht anfassen lassen will sollte man dies Respektieren.

Frage dich mal weshalb sollte jeder irgendein Hund anfassen wollen wenn auch du dich nicht von jeder Fremder anfassen lassen will (Gehe mal davon auf das das bei dir so ist, bei mir und viele anderen auf jeden fall). Nur weil es ein Hund ist sollte es nicht so sein das er sich von jeden anfassen lassen kann.