Zitat:
Zitat von shiela2000
;251183O.k. Jetzt hast Du mich ja mal PERSÖNLICH angesprochen....gebe Dir Recht, daß ich noch nicht so tiefen Einblick in die Ausstellermaterie habe....dafür war ich bisher noch nicht oft genug dabei.....dafür aber erfolgreich...aber wenn ich bedenke, daß ich bei weiterem Eindringen in die Materie auf mehrere von Deiner Art treffe, kann einem das Ausstellen vergehen..... Trotzdem wundert es mich, daß Du eine solche Aussage tätigst obwohl ich mich bei meinen Recherchen nicht erinnern kann, daß Du Erfolge aus Deiner eigenen Nachzucht aufweisen kannst....Dein erfolgreicherer Rüde ist aus Spanien gekauft und nicht aus Deiner Zucht!!! Aber egal, ich will mit Dir nicht weiter über die Vergabe der V, oder mangelhafte Beurteilungen von Richtern diskutieren....wir werden uns sicherlich noch öfters auf Ausstellungen begegnen und dann schauen wir einfach mal....wer erfolgreicher ist.....auch wenn mal Mißerfolge dabei sein sollten....unterm Strich wird abgerechnet....Sage mal bis bald....und wir sehen dann weiter....und jetzt werde ich mich zu diesem Thema hier im Forum nicht mehr äußern....
|
Erfolg auf eine Veranstaltung und viele V's sagt weinig da wie ich schon gesagt habe es wenig Richter gibt die von der Rasse Fila wirklich Ahnung haben.
Kann dir auch sagen das wenn ich dies schreibe ich schon gewarnt worden bin nicht negativ über Richter zu schrieben da Richter eine kleine Gemeinschaft sind und negativ sprechen über ein Richter, tja da kann man auf die interne Richterliste komen und wird schlechter beurteilt. Deshalb wirst du auch kaum ein Züchter finden der sich in ein forum negativ über Richter sind.
Du kannst mit jeder Fila auch einfach Deutscher Meister Werden. Auf den meinsten Austellungen gibt es kaum Fila's und wenn man so 5-8 Ausstellungen macht hat man den Titel Deutscher Meister. Hat man dan ein Guten Fila ?
Erfolge auf großere Veranstallungen sind schön aber wo es uns um geht ist was anderes.
Mann zeigt die Hunden an dem Publikum und am ende sind die die Richter den das Publikum aber auch eventuele Neubesitzer ist es meistens egal welche Titeln die Hunden haben. Es gibt weleche die nur Hunde mit Titeln haben wollen (die wenigsten) und den meisten geht es darum wie die Eltern und welpen aussehen.
Zitat:
wir werden uns sicherlich noch öfters auf Ausstellungen begegnen
|
Kann gut sein aber ohne zu wisser wer du bist wird es schwierig mit dem begegnen.
Zitat:
Trotzdem wundert es mich, daß Du eine solche Aussage tätigst obwohl ich mich bei meinen Recherchen nicht erinnern kann, daß Du Erfolge aus Deiner eigenen Nachzucht aufweisen kannst....Dein erfolgreicherer Rüde ist aus Spanien gekauft und nicht aus Deiner Zucht!!!
|
Doch keine gute Recherche Erfolge gab es schon aber was sind Erfolge ? V's auf Ausstellungen, BOB, die haben wie ich oben geschrieben haben kaum ein Wert bei Richter die oft wenig Ahnung der Rasse haben.
Der Erfolg ist das wir Gesunde Hunden haben. Unsere übergroßmutter ist 11, ihre Tochter stark und kräftig (HD und ED frei) Die Kleintochter auch Gesund und aud HD A und ED 0. Die überkleinkinder werden demnächst geprüft.
Es gibt aber auch Beispiele von Züchter in D die HD B und C Verparungen machen. Der Rude ist Deutscher Meister, VDH Europasieger. Frage dich da mal was wirklich wichtig ist Titel oder Gesundheit.
Wir in Belgien haben z.b auch DNA pflicht , eine super gute sache damit die Eltern auch wirklich die Eltern sind. Es kostet nicht viel und gibt auch Käufer eine Garantie das die Eltern wirklich die eltern sind und HD und ED Werte (wenn gemacht worden) auch zu den Eltern gehören. Wie bei viele Rassen stimmen viele Papiere oft nicht wirklich.
Also ja ich glaube wir haben erfolg mit unsere Nachzucht.