Zitat:
Zitat von Scotti
Doch, Hesse serviere ich durchaus, da hat der Hund schööön lange was zu knabbern.
Zur Zeit liegen hier auch 2 komplette Rindervorderbeine, mit Huf und Fell.
Ein Beutetier nachbauen tu ich allerdings nicht, dafür bin ich zu geizig.
Ausserdem habe ich noch nirgendwo Hirn gefunden. ![*zwinker*](https://www.molosserforum.de/images/smilies/wink-new.gif)
|
Na klar fressen sie es!
Es ist schlichtweg nicht haltbar (für mich persönlich), die mindestens 10.000 Jahre dauernde Annäherung an den Menschen zu ignorieren. Kern und Schlüssel dieser Annäherung und der darauf folgenden evolvierenden Prozesse, sowie die Änderung der Lebensweise, war aller Wahrscheinlichkeit nach die völlige Umstellung der Ernährung. So begann alles.
Aus im Rudel jagenden Wölfen wurden "abstaubende" Hunde im Dunstkreis des Menschen - sie interessierten sich schlichtweg immer weniger für Beutetiere, weil es in einigen Siedlungen (oder evt. schon in der Nähe von Jagdzelten der Nomaden) einen dicken Haufen sehr gut verwertbaren Abfall gab.
Und genau das füttere ich hauptsächlich meinen Hunden: Einen dicken Haufen Abfall - Küchenreste, ab und an Tischreste, Schlachtabfall (roh). Und darum ist mir das Beutetier des Wolfes so egal wie der berühmte Sack Reis aus China.
(Mal davon abgesehen, dass Schafe, Haflinger, Hühner oder Kühe wohl kaum bzw. vernachlässigbar auf dem Speiseplan des Wolfs stehen)