Zitat:
Zitat von Emmamama
Es war ´ne ganze Zeit lang gut, aber in der letzten Woche häuften sich die Vorkommnisse und ich habe keinen Zweifel mehr, dass sie mir ihren Protest mitteilt.
|
Protest wogegen denn?? "Protest" richtet sich ja immer gegen irgendwas...
Zitat:
Zitat von Emmamama
Natürlich hab ich sie angemeckert, glaub aber nich, dass es sie beeindruckt hat, denn kurze Zeit später fand ich auf ´nem anderen Hundeplatz die gleiche Bescherung.
Ich hab die Botschaft schon verstanden, weiss aber nicht, was ich tun soll...
Weder hab ich Lust die Besuche bei meinen Eltern einzustellen, noch bin ich bereit, diese Pinkelei hinzunehmen.
Hat jemand eine Idee???
|
Schimpfen ist nun wirklich keine gute Idee, wenn du deine Hündin zur Stubenreinheit erziehen willst. Daher musst du dich nicht wundern, wenn sie kurz drauf wieder in die Wohnung pinkelt. Zumal sich das Verhalten vllt. schon gefestigt hat bei deiner Hündin...
Daran sollte man arbeiten a la dem Hund zeigen, wie du willst dass er pinkelt, sprich draußen statt in der Wohnung.
Und wie lautet die "Botschaft", wenn du schreibst du hast sie verstanden?
Außerdem... nur weil dein Hund woanders mehr verwöhnt wird, heißt das nicht, dass er deine Eltern lieber mag. Deine Hündin weiß zwar vielleicht, dass es dort mehr leckerchen etc. gibt, und sie sich für nix anstrengen muss, oder ähnliches, aber gerade Grenzen, sich für etwas anstrengen müssen etc. gefallen Hunden eigentlich besser, weil ihnen das klar zeigt wo es lang geht.
Und im Sinne von Monty finde ich schimpfen und Wurfkette schmeißen (!) auf gar keinen Fall richtig und sinnvoll wenn man das Problem beheben möchte!
Stattdessen: zum Tierarzt gehen, untersuchen lassen ob vllt. Blasenentzündung od. Harnsteine oder irgendwas vorliegen. Wenn alles ok ist: Stubenreinheit von neuem trainieren, also wie bei nem Welpen. Was in der Wohnung passiert wird wortlos aufgewischt, was draußen passiert wird sehr gelobt und positiv bestärkt, und mit Aufmerksamkeit belohnt. Das ist ja nun wirklich nicht so schwer.
Und ja, zur Beschwichtigung Urin "laufen lassen", das ist nichts außergewöhnliches. D.h. der Hund beschwichtigt vllt. schon, und du schimpfst dann noch!? Das ist auf keinen Fall gut für das Vertrauen, ehrlich