Thema: Out of Pit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 22:15
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Out of Pit

1. zu Hundekämpfen in Hamburg:
Vor 15 Jahren etwa, fanden Hundekämpfe in einem großen Mietkomplex mit sozial schwächeren Bewohnern statt. Dieser Komplex ist etwa 10 Minuten von meinem Haus entfernt. Das war hier damals ein bekanntes Problem.
Die Polizei unternahm lange nichts. Hundekämpfe, Drogen, Gewalt....
Heute trifft man auch noch den einen oder anderen Halbstarken mit entsprechendem Hund, aber davon ist der Großteil den ich kennenlernen durfte, total entspannt.
Und das spiegelt auch die momentane Situation in diesem Mietkomplex wieder. Wie das in anderen Stadtteilen ist, kann ich nicht beurteilen. Gehört habe ich zu diesem Thema nichts.


2. zu der Übersprungshandlung der Pits
Neulich spielte Pöllchen mit einem seiner besten Hundefreunde, einem Labbi. Der Labbi ist 6, dementsprechend ruhiger. Die beiden dürfen alles bei dem anderen machen, freuen sich total, wenn sie sich sehen (quieken), kennen sich seit Pöllchen 10 Wochen alt ist.
Und zack, hängen sie sich gegenseitig im Kopf.
Keine Ahnung was da los war, aber wir mussten trennen. Zum Glück, floss kein Blut, nur paar kahle Stellen an Pöllchens Kopf/Hals. Pöllchen war danach entspannt, während Santos ihm knurrend gegenüber stand.
Nur so viel dazu, Labbi und Dogge/Boxer....
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten